• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Tinariwen – Tenere Taqqim Tossam (ft. Kyp Malone & Tunde Adebimpe)

    Von    |   15. Juli 2011   |   1 Kommentar

    Es ist nicht zu überhören: Zürich hat den Blues. Den Mali-Blues. Nach Boubacar Traoré, Tamikrest und Terakaft besucht im Oktober das Tuareg-Kollektiv Tinariwen die Schweiz.

    Mali gehört in Sachen Musik zum guten Ton. Wer in der Szene etwas auf sich hält, den verschlägts früher oder später nach Westafrika. Davon zeugen das Album „Talking Timbuktu„, das Mitte der Neunziger von Ry Cooder und Ali Farka Touré eingespielt wurde, Damon Albans Herzensangelegenheit „Mali Music“ oder die Tamikrest-Dirtmusic-Kollabo „BKO“ – um nur drei Beispiele zu nennen. Für das fünfte Album von Tinariwen legten sich jüngst auch Kyp Malone und Tunde Adebimpe von TV On The Radio und Wilco’s Nels Cline unter die Sonne.

    Während die Vorgängeralben in voller E-Montur daherkamen, verzichten Tinariwen auf „Tassili“ (VÖ 30.8., Anti Records) auf elektrische Gitarren und Verstärker und bringen ihren Sound zurück ans Lagerfeuer unter freiem Himmel. Wie funky und entspannt es dort abgeht, davon wissen nun auch die Herren von TV On The Radio ein Lied zu singen – im Video zur Vorab-Single „Tenere Taqqim Tossam“: „Oh Tenere / Oh jealous desert / Why can’t you see? / You are a treasure / I’ve seen the world / I love you better / Oh Tenere / You are the treasure of my soul„.

     


    YouTube Direktlink

    > Tinariwen live in der Schweiz:
    > 15.10., Kaufleuten, Zürich
    > 16.10., Les Docks, Lausanne
    > alle Tourdaten gibt’s hier

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 nico

      18:52 Uhr, 15.7.2011, Link

      diese aufnahmen erinnern mich immer mal wieder angenehm an page & plant’s no quarter. tinariwen werde ich mir nicht entgehen lassen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular