• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • CSS: Neuer Song als Appetizer

    Von    |   29. April 2008   |   15 Kommentare

    Die brasilianische Combo Cansei de Ser Sexy arbeitet momentan an ihrem neuen Album. Jetzt gibt es schon einmal eine kleine Kostprobe des neuen Werks, das diesen Sommer in die Läden kommen soll.

    css.jpgNicht nur Coldplay beglücken uns dieser Tage mit einem brandneuen Song, sondern auch die Girls von CSS. Der Song „Rat is dead (Rage)“ gibt uns eine erste Kostprobe, wie das mit „Donkey“ betitelte Sophomore-Album der Elektro-Rocker klingen könnte, das voraussichtlich am 18. Juli via Sub Pop veröffentlicht wird.

    Der Vorabtrack klingt ganz nach rockig-poppigem Mainstream. Ob das irgendwas mit dem Abgang der Bassistin Iracema Trevisan zu tun hat, ist nicht überliefert. Hoffen wir doch, dass CSS nicht das nächste Opfer sein wird, das nach einem grossartig eigenständigen Debut den Verlockungen des Ruhms erliegt.

    CSS live: 4. Juli 2008, Montreux Jazz Festival

    CSS – Rat is dead (Rage)
    [audio:http://www.csshurts.com/_download/ratisdead.mp3]

    15 Reaktionen

    1. #1 jdw

      19:17 Uhr, 29.4.2008, Link

      Das Album erscheint hierzulande schon früher, angepeilt ist ein Release rechtzeitig zum Montreux-Auftritt!

    2. #2 jdw

      19:22 Uhr, 29.4.2008, Link

      der song klingt irgendwie nach besseren delilahs, nicht?

    3. #3 David Bauer

      19:34 Uhr, 29.4.2008, Link

      Oh ja, defintiv.

    4. #4 Michael Fässler

      20:26 Uhr, 29.4.2008, Link

      toll, wenn das album noch früher kommt als angekündigt. auf das debut mussten wir hierzulande schliesslich ja schon genug lange warten…

    5. #5 jdw

      21:53 Uhr, 29.4.2008, Link

      stimmt nicht, das debut erschien hierzulande zum selben zeitpunkt wie überall, im juli 2006.

    6. #6 jdw

      22:05 Uhr, 29.4.2008, Link

      nur weil man einen release nicht mitbekommen hat, heisst das nicht dass er nicht stattfand ;-)

    7. #7 Uas

      22:21 Uhr, 29.4.2008, Link

      Da gähn ich genauso ausgiebig wie bei den Delilahs. CSS sollten bei der Elektronik bleiben.

    8. #8 Mathias Menzl

      23:50 Uhr, 29.4.2008, Link

      ist echt ein bescheidenes stück musik das hier…

    9. #9 Michael Fässler

      07:18 Uhr, 30.4.2008, Link

      oh,da hab ich mich offensichtlich geirrt. sorry!

    10. #10 jdw

      08:36 Uhr, 30.4.2008, Link

      ich muss allerdings zugeben dass den release damals kaum jemand bemerkt hat. obwohl albert kuhn in der weltwoche (ausgabe 29/2006) die band gelobt hat und den kleenex-vergleich ins spiel brachte, obwohl sounds/DRS3 „let’s make love…“ damals wirklich oft spielte. aber die schweizer nehmen trends halt erst dann wahr, wenn sie aus england kommen. dort wurde die band erst im herbst ’06 zum hype…

      vielleicht wär alles anders gekommen, hätte es damals 78s.ch schon gegeben…

    11. #11 Tobias

      11:42 Uhr, 6.5.2008, Link

      Weiss jemand etwas von geplanten Konzerten? Live würde wohl die tote Ratte auch wieder rocken ud piepsen wie in guten alten Tagen. Das in Zürich wurde 2006 ja leider abgesagt.

    12. #12 Tobias

      11:43 Uhr, 6.5.2008, Link

      Und mit Konzerten meine ich natürlich weitere und in kleinerem Rahmen als das Montreux…

    13. #13 jdw

      11:52 Uhr, 8.5.2008, Link

      momentan sind keine weiteren daten bekannt…

    14. #14 Mathias Menzl

      17:34 Uhr, 13.7.2008, Link

      @jdw: 78s hats schon mitgekriegt…http://www.78s.ch/2006/07/25/css-vs-you-say-party-we-say-die/ hat doch nichts geändert. kein wunder!

    15. #15 LouisLouis

      09:59 Uhr, 15.7.2008, Link

      mon dieu mon treux war super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! CSS haben alle bands des abends abgetischt, the whips sowieso, hercules and love affair auch (viel aufwand, angestrengte showbaand) und sogar neon neon (mit superfurryanimalsänger gruff rhys) schienen bisschen bleich angesichts der zauberhaften leichtigkeit und spielfreude der braselililanerinnen und dem braselilianer. und taff wars sogar auch noch! leider ist das album zuu safe produziert, einziger einwand……schnief.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular