• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Zwanie Jonson – I’m a Sunshine

    Von    |   19. Juli 2011   |   0 Kommentare

    Steht Zwanie Jonson grad nicht als Trommler von Fettes Brot im Schatten anderer, ist er ein entspannter Sunnyboy, dem die Sonne aus dem Hintern scheint.

    Nix Besonderes, mag man beim ersten Ohrenschein der neuen Solo-Platte von Zwanie Jonson denken: „Hergestellt aus dem gleichen Trödel wie all der andere Schrott“ – danke Pressetext! Gemeint ist allerdings Trödel, der leuchtet.

    Und tatsächlich offenbaren sich beim zweiten Hinhören einige „goldene Songs“. Mit sich selbst zufriedene Musik, ohne post und ohne retro; unabhängig aller Trends allzeit bekömmlich. Muss ja nicht immer das Innovative, Extravagante und perfekt Durchgestylte sein. Was zählt ist bekanntlich das gewisse Etwas, der mitschwingende Soul, und im vorliegenden Fall auch die Sonne im Künstlerherzen.

    Im Schattendasein als Schlagzeuger (der Fantastischen Vier in den 90ern und bei Fettes Brot bis heute) hat Jonson stets an eigenem Liedgut geschrieben. 2007 entdeckte ein gewisser DJ Koze dessen Soloqualitäten und produzierte kurzerhand das Debüt. Dies, nachdem ein Album unter dem Pseudonym Butter nach einer Dekade allgemeiner Ignoranz etwas ranzig geworden war.

    Das kommende Album „I’m a Sunshine“ (VÖ 19.8./staatsakt) jedenfalls macht die Lautsprecher zu Heizstrahlern, die selbst des Popmuffels Herz (beinah) wie Butter schmelzen lassen. Easy Listening, das die Ohren bräunt und die Seele wärmt.

    I’m a sunshine by staatsakt

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular