Song des Tages: Apparat – Ash/Black Veil
Von Marco Durrer | 6. April 2011 | 2 Kommentare
Apparat, einer der wenigen Garanten für geschmackvolle Tanzmucke, hat bei Mute unterschrieben. Ein Vorabsong des angekündigten Albums weist den Weg vom Klub zur Openair-Bühne.
Seit Jahren lockt Sascha Ring als Apparat selbst die verkopftesten der notorischen Bewegungsverweigerer in die Klubs dieser Welt zur ausgelassenen Tanzstunde. Zudem ist der Berliner ein angesehener Remixer, veröffentlichte drei brilliante Elektro-Alben auf Shitkatapult und kollaborierte mit Ellen Allien oder Modeselektor.
Die in jüngster Vergangenheit festzustellende Tendenz zur nurmehr beschränkt tanzbaren Pop-Hymne mit (Gast-)Vocals und Live-Instrumentierung soll im neuen Album, das im Sommer erscheint, einen vorläufigen Höhepunkt finden. Zu Ehren des Familienzuwachses verschenkt Mute mit ‚Ash/Black Veil‘ ein Stück, das zwar von der Openair-Bühne grüsst, aber noch immer Rings unverkennbare elektrodynamische Handschrift trägt.
>> Am 28. Mai mit Band und neuen Songs an der Bad Bonn Kilbi
2 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
14:56 Uhr, 6.4.2011, Link
ein grossartiges lied!! auch die im letzten jahr veröffentlichte dj kicks finde ich eine der besten dieser reihe überhaupt. apparat nimmt also den schwung aus moderat mit. das gibt bestimmt ein super album.
20:44 Uhr, 7.4.2011, Link
Wie sigur ros auf elektronisch..