• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Tanz ins Wochenende

    Von    |   21. Januar 2011   |   0 Kommentare

    In unregelmässiger Reihenfolge legen wir euch Tanzmusik ans Herz. Für den Ritt ins Wochenende.

    Freitagabend kommt, man macht sich bereit für den Ausgang. Doch was hören? Hier ein paar Empfehlungen, die meine favorisierten Blogs in den letzten Tagen angespült haben. Get your mood on!

    Das Feiruz Grime Mashup-Set von Wadadda vermischt Grime- und Dubstep-Beats und, äh, -Shouts mit Musik der libanesischen Sängerin Fairuz, einem Superstar in der arabischen Welt. Sehr entspannt und angenehm exotisch. (via Blogrebellen)

    Feiruz Grime Mash-Up Set by Wadadda

    Weiter gehts mit einem geschmeidigen House-Set, dass Ronny Kraak aka Das Kraftfuttermischwerk (remember, Am Ende der Kirschalle) letztes Wochenende bei der 10 Jahre Wikipedia Party in Berlin gespielt hat. Gut tanzbar, aber nicht allzu anstrengend. Die Tracklist dazu gibts beim KFMW.

    [audio:http://www.kraftfuttermischwerk.de/music/10_Jahre_Wikipedia_at_Homebase_Lounge_Berlin_-_15012011.mp3]

    Neulich hatte ich ja schon mal auf die tolle Techno-Doku „Speaking in Code“ hingewiesen, Stepcamerad millejano hat jetzt noch zwei Sets dazu ausgegraben. Zum Einen eine Art Soundtrack mit Musik aus dem Film (der obere Player) und dann noch ein zweieinhalbstündiges, sehr ordentliches Live-Set von Kompakt-Intimus Tobias Thomas. Mal mehr Techno, mal mehr House, gegen Ende wird es sogar recht poppig (der untere Player).

    [audio:http://speakingincode.com/podcast/Speaking%20in%20Code%20Podcast%2001%20-%20Baltimoroder.mp3] [audio:http://www.speakingincode.com/podcast/Speaking%20in%20Code%20Podcast%2002%20-%20%20Tobias%20Thomas.mp3]

    Für den abgerundeten Start in den Abend nun noch ein schickes Dub-Techno-Set von Isotroph, das unaufgeregt Gas gibt, aber dabei nicht langweilig gradeaus steuert. (via KFMW, da gibts auch die Tracklist.)

    Panorama Mix Podcast #12 : Isotroph by Panorama Radio Show on Mixcloud

    Für den Samstagmorgen empfehle ich dann noch diese wirklich schöne Live-Performance von Underworld bei KCRW aus Santa Monica, Kalifornien. In der Mitte gibts ein längeres Interview, danach gehts nochmal gut zur Sache. (via Testspiel)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular