• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Acapulco Stage Divers: Album-Prelistening #3

    Von    |   4. April 2008   |   8 Kommentare

    Schweizer, die Hochdeutsch singen – kann das gut gehen? Acapulco Stage Divers aus Zürich behaupten ja. Nächste Woche erscheint ihr Zweitling „Rom“.

    Zum Stagediven eignet sich die Musik der Acapulco Stage Divers nicht wirklich. Lieber möchte man dazu ein bisschen schunkeln, sich auf eine Wiese legen, im Wald spazieren gehen oder eine Flasche Rotwein teilen. Die fünf Zürcher machen Indierock mit Folk-Affinität, den sie mit verschiedensten Instrumenten anreichern. Da kommt schon mal eine Mandoline oder ein Xylophönli zum Einsatz oder es wird mit elektronischen Mitteln gearbeitet.

    Ihr zweites Album haben die Acapulco Stage Divers in zwei Wochen in Davos eingespielt. Wie sie sich im grossen Haus eingerichtet und aufgenommen haben, zeigt das Making of-Video. Aus den Bergen mitgebracht haben sie 12 Songs, die ein homogenes Ganzes bilden, das den Titel „Rom“ trägt.

    „Rom“ erscheint am 8. April bei kuenschtli.ch. Bis es soweit ist, gibt es auf 78s schon mal einige Songs zum Vorhören und Nachsingen.

    Die Plattentaufe findet am 22.4. in der Hafenkneipe statt.

    „Lucky Luke“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/04-lucky-luke.mp3]

    „Ich weiss nicht was Liebe ist“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/3-ich-weiss-nicht-was-liebe-ist.mp3]

    „Die Logik ohne Gefühl“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/9-die-logik-ohne-gefuhl.mp3]

    8 Reaktionen

    1. » künstli.ch-Tonleiter Vol.2: Acapulco Stage Divers (5×2 Tickets zu gewinnen) | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Patrik

      14:16 Uhr, 4.4.2008, Link

      Wunderschön!

    2. #2 Ron Rakete

      12:50 Uhr, 5.4.2008, Link

      ich glaube da muss ich doch glatt zur Plattentaufe in die Hafenkneipe gehen. Die ASD wurde von mir bis jetzt komplett ignoriert. Ein Fehler.

    3. #3 Michael Walther

      16:57 Uhr, 5.4.2008, Link

      Nicht zu ignorieren sind auch Schøftland aus Bern. Sie zeigen ebenfalls, dass Schweizer ohne weiteres Deutsch singen können. Zu hören gibt es sie auf mx3.

    4. #4 paul pomolunder

      10:31 Uhr, 7.4.2008, Link

      kommen da nicht noch mehr kostproben?

    5. #5 Ralph Hofbauer

      10:42 Uhr, 7.4.2008, Link

      leider ist bereits das nächste prelistening am start, doch die cd ist ab morgen im handel erhältlich.

    6. #6 bill

      12:50 Uhr, 7.4.2008, Link

      sehr gefühlvoll arrangiert, texte aber noch zu wenig ausgereift..insgesamt aber doch schön gelungen, werde mir den rest der platte bestimmt noch anhören.

    7. #7 joshua

      12:43 Uhr, 9.4.2008, Link

      Auf http://www.acpulcostagedivers.ch kann man das ganze Album gratis anhören! Gefällt!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular