• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Zeitlos moderner Retro

    Von    |   28. Juni 2007   |   1 Kommentar

    sparetimePepe Deluxé, das sind zwei Finnen, James Spectrum & JA Jazz deren besagtes Ziel es ist, Sound zu entwerfen, den es so noch nicht zu hören gab und der trotzdem einer breiten Masse gefallen könnte. Also eigentlich Wunsch und Ziel so mancher Musiker, aber die Pepes sind ein doch ziemlich abgefahrenes Kaliber…

    Mit „Spare Time Machine“ (Catskills/Namskeio) präsentieren uns Pepe Deluxe eine überladene Portion cartoonesk psychedelisches 60s-flavoured High-End-Mash-Songwriting. Es ist ein Zeitreise in eine musikalische Science Fiction Welt von vorgestern, irgendwo zwischen Johnny Cash und Aphex Twin. Eine extaktere stilistische Verortung scheint mir wirklich nicht möglich. Noch schwieriger wirds herauszufinden welches Instrument hinter welchen Effekten steckt. Die finnischen Burschies haben seit Beatitude (2004) alles nur auffindbare, irgendwie mit Musik zusammenhängende Gerät aus der Zeit des Kalten Krieges aufgekauft und verbastelt. James Spektrum hat in kleinen Studien auf Beatmag.net immer mal wieder von den Basteleien, die für’s neue Album nötig waren, und der Ideologie, die hinter diesem Umgang mit Musik steckt, geschrieben. (nachzulesen hier)

    pepe1Die neuen Videos werden dem Sound auch gerecht: Mischief On Cloud 6; Pussy Cat Rock

    Übrigens: Ihr phantastisches letztes Album, Beatitude, gibtz noch immer als GRATIS DOWNLOAD (leider ohne die Bonustracks). An dieser Stelle seien Musikliebhaber mit pythoneskem Humor noch auf die Salami Fighting Association verwiesen.

    Zum Schluss noch ein passendes Zitat eines Pseudo-Finnen:
    This is finnish, but not the end…

    (Hape als R.I.P. Uli, hat aber natürlich gar nichts mit Pepe Deluxe zu tun, ist aber immer noch lustig.)

    Eine Reaktion

    1. #1 Tom

      14:49 Uhr, 28.6.2007, Link

      Haha, sehr lustige Musik! Sehr retro, viel Surf dabei á la Robert & the Roboters und 60s á la The Staggers.

      (Komische Beispiele, fällt mir grad auf, alle deutsch… äääh…)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular