• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Beck: California Über Alles

    Von    |   19. Februar 2014   |   1 Kommentar

    Der Soundvirtuose und Klangtüftler mit der innovativen Experimentierfreudigkeit eines Forschungsgremiums und der Discohummel im Allerwertesten versüsst uns mit seinem neusten Werk nicht nur den Morgen.

    beck

    Beck beglückt uns 2014 mit „Morning Phase“ (VÖ: 25. Februar 2014) und die ersten beiden Songs „Blue Moon“ und „Waking Light“, die dank Internet den Weg in unsere Ohren bereits gefunden haben, versprechen eine Reise in die Vergangenheit. Da war doch mal diese Ansammlung von herzzerreissenden Liedern über die Liebe und was diese so alles mit sich bringt, ob man nun will oder nicht. Der Schmerz, die Einsamkeit, der Kampf, der Krieg aber auch immer wieder dieses eine Gefühl, das „ohne-den-anderen-nicht-leben-wollen“-Gefühl. „Sea Change“ war die Platte, 2002 das Jahr. Nun kommt „Morning Phase“. Ein Aufbruch? Ein Weckruf? Oder vielleicht doch auch wieder eine Hommage an dieses Suchen und Finden, an das Glück und die Zerrissenheit.

    Entschleunigt schleichen sich die klassischen Songwriterperlen in die Gehörgänge und nisten sich zusammen mit einem Grossaufgebot an Emotionen im tiefsten Innern ein. Kein Zischen, kein Frickeln, kein Bums, kein sexy „Uh“ und kein funky „Oh“, auf „Morning Phase“ zählen wieder Gitarren, Piano, Streicher, Mundharmonika und Glockenspiel. Und die Texte die über all dem schweben und trotz der schwermütigen Stimmung Hoffnungsschimmer zurücklassen. Es wird Tag in Kalifornien, der Highway Number One lässt den Nebel hinter sich und taucht in die ersten Sonnenstrahlen ein, hinten im Van sitzen The Byrds, Crosby, Stills & Nash, Gram Parsons und Neil Young, Jack White hängt streckenweise im Beifahrersitz und Papa David Richard Campbell streut so ganz nebenbei ein paar Bläser da und ein paar Streicher dort in den Fluxkompensator. Wo auf „Sea Change“ die Dunkelheit dominierte, strahlt über „Morning Phase“ die Weisheit, dass sich die Dinge zum Guten wenden können.


    YouTube Direktlink


    YouTube Direktlink

    > „Morning Phase“ erscheint bei Capitol Records

    Eine Reaktion

    1. #1 ela

      19:26 Uhr, 19.2.2014, Link

      http://www.npr.org/2014/02/16/274773496/first-listen-beck-morning-phase

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular