• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Fahrziel unbekannt, Fahrstil gekonnt ungestüm: 7 Dollar Taxi (exklusives Albumprelistening)

    Von    |   31. Januar 2011   |   2 Kommentare

    Bewährungsprobe: Am 25. Feburar erscheint das zweite Album der einst hochgelobten Luzerner von 7 Dollar Taxi. Bei 78s könnt ihr das Album schon jetzt in voller Länge hören.

    7 Dollar Taxi, das ist die Band aus Luzern, die man kennt als „die mit den Plattendeals in England und Japan“, aber eigentlich nicht wirklich kennt. Nachdem um ihr Debütalbum «Come And Figure It Out» 2008 kurz sehr laut geworden war, ist die Band wieder von der Bildfläche verschwunden.

    Bis zum Zweitling hat es lange gedauert. Einst war davon die Rede, dass das Album im Sommer 2008 fertig werden sollte, nun wird’s eben Ende Februar 2011. «Well, It’s About Time» trifft’s im Albumtitel ziemlich genug.

    Und nicht nur den Albumtitel haben 7 Dollar Taxi gut getroffen. Das Album startet furios mit „Sputnik & Laika“, sowas von einem Hit, um dann wild und ungestüm ein einem vorbeizubrausen wie ein Taxifahrer in Neu Dehli. Da und dort ein kleiner Hänger, geschenkt, aber als Gesamtwerk kommt «Well, It’s About Time» richtig gut daher. Ausufernd und laut, wie man es sich von einer jungen Band wünscht. Und trotzdem mit einem untrüglichen Gespür für die grossen Melodien.

    Dass diese Mischung auch live ausgesprochen gut funktioniert, mussten vorletzte Woche am Red Bull Soundclash in Basel ihre Gegner schmerzhaft zur Kenntnis nehmen. Das Publikum (darunter die 78s-Sachverständigen) hats mit Freude zur Kenntnis genommen. Die vier Jungs, allen voran Gitarrist Christoph Zurflüh, sprühen vor Spielfreude und zeigen keinerlei Scheu, sich auf der Bühne im grossen Stil zu inszenieren. Mit ihren neuen Songs können sie es sich erlauben.

    Das Bandfoto von 7 Dollar Taxi hat mich animiert, die vor einem Jahr in den Winterschlaf gegangene Rubrik der besten Schweizer Bandfotos wieder aufzuwecken. > Ab zur Galerie.

    7 Dollar Taxi live:
    25. Februar: Schüür, Luzern (Plattentaufe)
    5. März 11: Exil, Zürich

    2 Reaktionen

    1. #1 Phil

      21:17 Uhr, 31.1.2011, Link

      Grossartig! Endlich wieder eine Band die weiss wie man rockt!!!

    2. #2 Dominique Marcel Iten

      03:31 Uhr, 2.2.2011, Link

      Werde mit dem Album irgendwie nicht so wirklich warm…oder anders: ich höre die Hits nicht, welche Andere hören.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular