78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Acapulco Stage Divers: Album-Prelistening #3

Von    |   4. April 2008   |   8 Kommentare

Schweizer, die Hochdeutsch singen – kann das gut gehen? Acapulco Stage Divers aus Zürich behaupten ja. Nächste Woche erscheint ihr Zweitling „Rom“.

Zum Stagediven eignet sich die Musik der Acapulco Stage Divers nicht wirklich. Lieber möchte man dazu ein bisschen schunkeln, sich auf eine Wiese legen, im Wald spazieren gehen oder eine Flasche Rotwein teilen. Die fünf Zürcher machen Indierock mit Folk-Affinität, den sie mit verschiedensten Instrumenten anreichern. Da kommt schon mal eine Mandoline oder ein Xylophönli zum Einsatz oder es wird mit elektronischen Mitteln gearbeitet.

Ihr zweites Album haben die Acapulco Stage Divers in zwei Wochen in Davos eingespielt. Wie sie sich im grossen Haus eingerichtet und aufgenommen haben, zeigt das Making of-Video. Aus den Bergen mitgebracht haben sie 12 Songs, die ein homogenes Ganzes bilden, das den Titel „Rom“ trägt.

„Rom“ erscheint am 8. April bei kuenschtli.ch. Bis es soweit ist, gibt es auf 78s schon mal einige Songs zum Vorhören und Nachsingen.

Die Plattentaufe findet am 22.4. in der Hafenkneipe statt.

„Lucky Luke“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/04-lucky-luke.mp3]

„Ich weiss nicht was Liebe ist“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/3-ich-weiss-nicht-was-liebe-ist.mp3]

„Die Logik ohne Gefühl“ [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/04/9-die-logik-ohne-gefuhl.mp3]