• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • B-Sides gut, Greenfield böse

    Von    |   6. Juni 2007   |   1 Kommentar

    Das B-Sides-Festival auf dem Krienser Sonnenberg geht dieses Jahr in die zweite Runde, und wir finden das so dermassen toll, dass wir dafür auch gerne Festival-Tickets verlosen. 2×2 Gratis-Eintritte gibt’s für die flinksten Finger unter euch.

    Alle nicht so flinken notieren sich bitte das Wochenende des 15. und 16. Juni. Und kommt mir ja nicht mit „dann ist aber das Greenfield-Festival, da will ich unbedingt hin, da spielen die Queens of the Stone Age, Marilyn Manson, die Smashing Pumpkins und ganz viele andere tolle Bands“. Dem möchte ich dankend die Festival-Vorschau von Albert Kuhn aus der Weltwoche von letzter Woche entgegenhalten. Das Fazit der Vorschau: lasst die Finger von grossen Open Airs, diese sind nämlich sowieso gleichbedeutend mit einem „suboptimalen Konzerterlebnis“.

    Da hat er Recht, viele grosse Festivals sind nichts anderes als eine heuchlerische Schönfärberei: viele gute Bands werden in Fliessband-manier vor zu vielen Menschen über zu grosse Bühnen gejagt. Die Enttäuschung der Festivalgänger ist vorprogrammiert. Das erstaunliche daran ist aber, dass die meisten Festivalbesucher das wissen, weshalb sie sich im Vorfeld der Open Airs ja auch mit Unmengen an Bier und Drogen eindecken, um von diesem suboptimalen Konzerterlebnis so wenig wie möglich mitzubekommen.

    Und genau darum sind kleine Open Airs auch so viel besser, kleine Open Airs wie es zum Beispiel auch das B-Sides eines ist. Da gibt’s zwar auch Drogen, aber man konsumiert sie nicht wegen der Realitätsflucht, sondern aus Genuss, und gute Konzerte gibt’s dazu. Das Fazit des Open Air-Mahnfingers: B-Sides gut, Greenfield böse!

    PS: Wir haben auch noch 1×2 Tickets für das Leimentaler Open Air. Wer will?

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 Lin

      12:03 Uhr, 9.6.2008, Link

      Das B-sides ist FR und SA 13. und 14. Juni!!!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular