• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mad in Manchester

    Von    |   27. März 2007   |   1 Kommentar

    „Madchester“ war um die 1990er Jahre die Umschreibung dafür, was heuer als Nu Rave bezeichnet wird: in Manchester wurde vor fast zwanzig Jahren Rock-Musik mit Tanz-Musik gekreuzt und hat damals die Welt erobert. Exponenten dieser Bewegung waren die Stone Roses oder die Happy Mondays. Was gestern war, ist heute nicht viel anders, denn in Manchester wird wieder wild drauf los gekreuzt.

    Damit ihr morgen im Büro/Kantine/Schule mitreden könnt, müsst ihr drei Bands kennen. The Whip, Performance und The KBC. Letztere spielen am nächsten Sonntag, 1. April, in der Zürcher Hafenkneipe.

    Im Setzkasten machen sich The KBC ganz gut zwischen The Sunshine Underground und Radio 4. Das heisst, sie treffen den Nerv der Zeit. Weltbewegend ist das sicherlich nicht. Garant für einen guten Gig könnten sie aber trotzdem sein. Zumal sie (eventuell) noch nicht so vom Hype zerfressen sind wie viele andere Insulaner. Mit viel Glück gibt’s auch wieder mal ein Konzert einer englischen Band, das länger als 40 Minuten dauert.

    The KBC – Poisonous Emblem
    [audio:http://boyfromschool.com/GWFAS/M3/M3V12a/1-06%20Poisonous%20Emblem.mp3]

    The Whip – Trash
    [audio:http://boyfromschool.com/GWFAS/M3/M3V12b/2-01%20Trash.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular