78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Am 6. Juli ist Weihnachten

Von    |   6. Juni 2007   |   3 Kommentare

414papu7azl_ss500_.jpgUnd Ostern ist schon nächsten Freitag: Tocotronic spielen am Zürich-Open Air und stellen ihr neues Meisterwerk Kapitulation vor, das am 6. Juli erscheint (Hier erste Single hören, hier Video zur „offiziellen“ Single angucken). „Eine Wut im Ranzen“ habe er gehabt, beim Schreiben des neuen Albums, sagte Dirk von Lowtzow in einem Interview. Man hörts: die Songs preschen wuchtig nach vorne, es wird gerockt, so richtig. Aber natürlich sind da auch wieder diese herrlichen Melodien, die einen versöhnlich stimmen. Und der Gesang, der wie ein weiteres Instrument im Sound eingebettet ist. Und es gibt Backgroundchöre. Hach, ist diese Platte schön. Lieblingszeile im Moment: Ja, ich habe heute nichts gemacht / Ja, meine Arbeit ist vollbracht. Ich drück auf repeat und ihr seid am Freitag alle da. Klar!?

Übrigens, wer ist das eigentlich auf dem Cover?

Weiter Konzert-Highlights des Wochenendes:
07.06 portugal. the man, palace, st. gallen
07.06 – 09.06 bad bonn kilbi, düdingen
08.06 coco rosie, moods, zürich
08. – 10.06 zürich-open air mit tocotronic, editors, dirty pretty things, deichkind, johnossi u.a.
08.06 botanica / portugal.the man / the com ons, schüür, luzern
09.06 emily haines & the soft skeleton, rote fabrik, zürich
09.06 botanica, grabenhalle, st. gallen
09.06 portugal. the man, böröm pöm pöm, oberentfelden
10.06 botanica, salzhaus, winterthur

Noch mehr Konzertdaten findest du hier.