78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   22. April 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Papiersaal, Propagandhi und anderen Perlen. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

wochenvorschau

Montag, 22. April 2013
Erst im September war Ben Caplan im Rahmen des This is Tigerr-Festivals zuletzt im Papiersaal. Der Vollbartbarde muss die ehemalige Fabrik an der Sihl wohl vermisst haben im letzten halben Jahr – am Montag lädt der Herr an selber Stelle mit Tingsek zum Zuhören ein.

Dienstag, 23. April 2013
Noch ein Applaus an die Programm-Force im Papiersaal: Eingängigkeit und zuckrige Kleinmädchenstimme machen Sarah Blasko in der australischen Heimat zu einem beliebten und mit Preisen überhäuftem Star, am Dienstagabend tritt das Fräulein Pop im Papiersaal auf.

Mittwoch, 24. April 2013
Politik war dieses Wochenende in Zürich in aller Munde – diesen Mittwoch kommt sie auch auf die Bühne. Die Polit-Punkrocker von Propagandhi treten im brandneuen Komplex Klub auf, im Vorprogramm haben sie mit War On Women eine feministische HC-Punkband aus Baltimore dabei.

Donnerstag, 25. April 2013
Young Fathers aus Edinburgh bezeichnen sich selbst als „psychedelic hiphop boy band“. Dieses dunkle Musikgeschöpf, welches die Schotten auf der Bühne entfesseln, ist definitiv ein Konzertbesuch wert. Zum Beispiel am Donnerstag in der Roten Fabrik.


vimeo Direktlink

Freitag, 26. April 2013
Die Weite Islands ist filigran in Björn Kristjanssons alias Borkos Texten und Melodien eingeflochten, genauso das richtige Mass an Melancholie. Der Songwriter beackert gerade durch die Schweizer Musiklandschaft, seinen nordischen Charme säht er diesen Freitag im Royal zu Baden.

Samstag, 27. April 2013
Seit fast zehn Jahren versorgen Cold War Kids die Welt mit einem ureigenen Mix an Soul, Pop, Rock und seltenen Punkausbrüchen. Am Samstag spielen die Amerikaner im Plaza.

Sonntag, 28. April 2013
“Country air is good for me”, singt Hamilton Leithauser. Schweizer Luft kriegt er und seine Band diese Woche: Am Sonntag spielt The Walkmen ihr einziges Schweizer Konzert im Mascotte.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.