78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Am Anfang war der Beat

Von    |   3. Juni 2010   |   4 Kommentare

Die etwas geschwätzige, aber aufschlussreiche Doku „Hi-Tech Soul: The Creation Of Techno“ zeigt, wie Detroit zur Geburtsstätte des Techno wurde.


YouTube Direktlink

> Playlist Hi-Tech Soul: The Creation Of Techno (Gary Bredow 2006, 63 min.)

(Gefunden auf docjoo.com, wo man sich über 600 Dokus bequem als youtube-Playlist ansehen kann)

4 Reaktionen

  1. #1 Hugo

    23:34 Uhr, 3.6.2010, Link

    Immer dieser Unsinn mit Detroit und Techno.
    Geburtstort des Detroit Techno mehr nicht.

  2. #2 Ralph Hofbauer

    12:48 Uhr, 4.6.2010, Link

    Immerhin behauptet der film, der begriff techno sei in detroit (von juan atkins) erfunden worden. wo kommt er denn deiner meinung nach her? klar gab es elektronische tanzmusik damals auch schon andernorts…

  3. #3 Mathias Möller

    21:53 Uhr, 5.6.2010, Link

    Das ist ja auf Deutsch, schrecklich! Gibts das auch im Original irgendwo?

  4. #4 Mathias Möller

    21:55 Uhr, 5.6.2010, Link

    Äh, Frage beantwortet. Gibts. Alles ist gut.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.