78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Konsens-Singer/Songwriterin des Jahres

Von    |   7. April 2009   |   0 Kommentare

Eine Unbekannte ist sie schon länger nicht mehr. Mit ihrem neuen Album „Actors“ wird sie ihren Bekanntheitsgrad aber um ein paar Ohren erweitern. Dafür garantiert ihr grandioses Zweitwerk.

Die Rede ist von Annie Clark, auch besser bekannt unter dem Pseudonym St. Vincent. Ihr musikalisches Handwerk erlernte die 29-Jährige bei The Polyphonic Spree und als Mitglied der Backing-Band von Sufjan Stevens.

Am 1. Mai erscheint ihr zweites Solo-Album „Actor“. Und das ist gespickt mit Songs, die haften bleiben wie Klebeband und süchtig machen wie Liebe. Einmal gehört muss man die Platte immer und wieder auflegen, es ist wie ein Trieb. Damit wird sich die zierliche Amerikanier zweifelsohne tief in die Herzen der Singer/Songwriter-Fans musizieren.

Aber nicht nur Anhänger der ruhigen Gitarren-Musik werden ihre helle Freude an St. Vincent haben, denn so zierlich die Postur der Musikerin ist, so kraftvoll und energiegeladen sind ihre lärmigen Ausbrüche. „Actor“ wird, da leg ich mich fest, auf vielen Bestenlisten des Jahres zu finden sein, und dank lupenreiner Hits auch in vielen Radio-Playlists.

St. Vincent – Actor Out of Work
[audio:http://www.box.net/shared/static/luc58afuj8.mp3]
(via)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.