78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Jake Shimabukuro – Bohemian Rhapsody

Von    |   30. Januar 2011   |   0 Kommentare

Die Ukulele ist quasi der Sonntag unter den Instrumenten – deshalb hier eine hawaiianische Coverversion.

Ich könnte jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ich ein grosser Fan der Ukulele bin. Den Hype, den gewisse amerikanische Blogs um die hawaiianische Kleingitarre machen, verstehe ich nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass der unbeschwerte Sound mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert – aber das liegt wohl in der (Klang-) Natur des Instruments.

Persönliches Unverständnis hin oder her, wenn Jake Shimabukuro (ein echter Hawaiianer) auf der Ukulele „Bohemian Rhapsody“ von Queen covert, darf man sich das schon mal gefallen lassen. Scaramouche, Scaramouche, will you do the Fandango!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.