• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die Maus, die bringt’s

    Von    |   7. Februar 2007   |   7 Kommentare

    Über Modest Mouse macht man keine WitzeEs wird mal Zeit, hier auf das anstehende Album von Modest Mouse „We Were Dead Before the Ship Even Sank“ hinzuweisen, das am 30. April erscheint. Einige freuen sich darauf mehr, als auf das neue Arcade Fire-Album. Auf der MySpace-Seite gibt’s „Dashboard“, den ersten Song zu hören. Ein Hit, der einen nicht ruhig sitzen lässt. Dissonanter Gesang paart sich mit Chörli, ein prägnanter Beat trifft auf Bläser und Streicher, und alles wird getragen durch ein Ohrwurm-Riff. Suchtfaktor: sehr hoch.

    > „Dashboard“
    [audio:http://www.traciedwards.com/Dashboard.mp3]

    Nächster Artikel

    »

    7 Reaktionen

    1. #1 jdw

      08:08 Uhr, 7.2.2007, Link

      das begeistert mich wesentlich mehr als alle neuen arcade fire songs die ich bis jetzt gehört habe!! die vermutung liegt nahe, dass „we were dead…“ mein album des frühlings wird. bin ja gespannt, ob man bei den anderen songs johnny marrs gitarre besser raushört als bei „dashboard“.

      aufpassen mit dem wort „dissonant“. bloss weil die stimme mal etwas flattert ist der gesang noch lange nicht dissonant. isaac brock bewegt sich absolut innerhalb der üblichen harmonien, lässt halt einfach sein ganzes charisma einfliessen und reizt die noten etwas aus…

    2. #2 Bastian Sick

      12:45 Uhr, 7.2.2007, Link

      Zudem wenn etwas penible Grammatik erlaubt ist: „Dissonanter Gesang“ verlangt den Singular und „paart“ sich folglich mit „Chörli“ etc.

    3. #3 Mathias Menzl

      13:06 Uhr, 7.2.2007, Link

      danke an die externe korrektur-abteilung. was würden wir nur ohne euch machen!? (übrigens: in diesem kommentar wurden die grossbuchstaben mit absicht weggelassen und genauer hiesse es „penible orthographie“ und nicht „penible grammatik“, aber dies nur am rande)

    4. #4 Bastian Sick

      13:18 Uhr, 7.2.2007, Link

      Wieso? Geschrieben ist ja alles richtig, nur eben mit grammatikalischen Korrektheit des Satzes hapert es. Ich weiss, ich bin ein Pedant – so why don’t you shoot me?

    5. #5 dennys

      16:36 Uhr, 7.2.2007, Link

      der mathias menzl wird halt nicht so wirklich gerne kritis- bzw. korrigiert ;)

    6. #6 Mathias Menzl

      17:42 Uhr, 7.2.2007, Link

      doch doch, das ist easy. aber wenn, dann korrekt ;)…abgesehen davon: wir sind ein musikblog, kein Rechtschreib-blog… mit anderen worten: mich interessiert eigentlich eher eure meinung zum song, als zu meiner schreibe..

    7. #7 dennys

      17:45 Uhr, 7.2.2007, Link

      hat was, grundsätzlich :D

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular