78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

„Baby Genius for President“ – die Kampagne kommt ins Rollen

Von    |   21. Februar 2008   |   41 Kommentare

Nachdem das Gratisblatt 20 Minuten die 78s Marketingstrategie für die Kampagne „Baby Genius for President“ mit Medienmitteilung und YouTube-Promo mehr oder weniger eins zu eins übernommen hat, kommt die Hype-Maschine langsam ins Rollen.

Das heisst aber auch, dass es langsam Zeit wird für echte Baby Genius-Mucke und nicht bloss 78sTV YouTube-Covers. Die YouTube-Cover-Filmchen sind einigen Lesern ja schon gehörig auf die Eier gegangen. Nicht wenige haben Baby Genius ins Pfefferland gewünscht und unsere Hype-Strategie verteufelt.

Dass Ivo Amarili, mittlerweile übrigens stolze 21 Jahre alt, aber nicht nur Covers zum Besten geben kann, sondern auch eigene Stücke, das wollen wir euch jetzt deftig unter die Nase reiben und in die Ohren quetschen. 78s präsentiert das exklusive Baby Genius Pre-Listening und ihr dürft euch von seiner Grossartigkeit überzeugen lassen. Hype hin oder her, Baby Genius ist das beste, was der Schweiz Musikszene seit langem passiert ist. Wer das nicht erkennt, hat entweder kein Herz oder einfach keinen Geschmack.

Baby Genius – Couldn’t Love You
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/01-couldnt-love-you.mp3]

Nächster Artikel

»

41 Reaktionen

  1. MP3s - Baby Genius: Doch wirklich gut - soundbuero.de
  2. 78s » Blog Archive » Baby Genius Pre-Listening - 4 days to go!
  1. #1 jasmin

    00:36 Uhr, 22.2.2008, Link

    ich finds cool!

  2. #2 david

    01:59 Uhr, 22.2.2008, Link

    ich nicht!

  3. #3 Beg, Steal or Borrow

    08:40 Uhr, 22.2.2008, Link

    Ich mag den Ivo einfach. Fertig.

    Und Musik macht er auch verdammt gute. Naja, sie gefällt halt einfach dem Dave ^^

  4. #4 Mike

    09:47 Uhr, 22.2.2008, Link

    wieso wird das ganze so übertrieben…? die cd ist noch nicht mal draussen und schon werden so grosse töne gespuckt…kann ich echt nicht verstehen!

  5. #5 A Doorslammer never get along with that shit

    10:45 Uhr, 22.2.2008, Link

    Solange ihr den Superlativ nicht weglassen könnt, zähle ich mich zu den Herzlosen ohne Geschmack. Er ist auch nicht besser als andere. Hat einfach den 78superlativ irgendwie gebucht ;-)

  6. #6 loup

    10:53 Uhr, 22.2.2008, Link

    man könnte meinen, die baby genius „strategie“ sei von chrigl fisch. einfach mal was behaupten und dann kucken was rauskommt. nett.

  7. #7 desorientiert

    11:31 Uhr, 22.2.2008, Link

    Warum das so übertrieben wird? Ganz einfach. Dem Baby-Genie seine besten Freunde arbeiten für 78s, bzw. 20Minuten. Schade, dass es in den Medien keine objektive Beurteilung gibt, bzw. dass diese Aufmerksamkeit nicht jedem vergönnt ist. Cheers!

  8. #8 Mathias Menzl

    11:37 Uhr, 22.2.2008, Link

    Klüngel ist und bleibt ein Wirtschaftsfaktor. Das ist überall so. Abgesehen davon: ich habe Babys Bekanntschaft erst gemacht, nachdem ich die Platte gehört habe und nehme für mich in Anspruch völlig unvoreingenommen urteilen zu können, weil die restlichen involvierten Personen in das Baby-Projekt entweder so gute Freunde von mir sind, dass ich das immer noch geblieben wäre, auch wenn ich Baby Genius scheisse gefunden hätte oder lediglich flüchtige Bekannte, bei denen ich nichts verspielt hätte.

  9. #9 desorientiert

    12:07 Uhr, 22.2.2008, Link

    Gut zu wissen!
    Das heisst, wenn ich dir was von mir bringe und du es gut findest, machst du dann auch grundlos so einen Hype, bevor die Platte raus ist? Danke! Ihr seid die Besten!!

  10. #10 Michael Walther

    12:50 Uhr, 22.2.2008, Link

    Die Nicht-Gitärreler von 78s melden sich einfach viel zu wenig. Darum tu ich es jetzt einmal. Die Musik macht Spass, aber worin genau unterscheidet sie sich von all den anderen Schrummelrock-Aufnahmen? Ich weiss, ein Laie fragt immer so, aber ein Kenner sollte darauf antworten können.

  11. #11 Michael Walther

    12:52 Uhr, 22.2.2008, Link

    Oder ist das Ganze einfach ein Experiment und eine Feldstudie über die Dramaturgie von Medienhypes?

  12. #12 jdw

    12:58 Uhr, 22.2.2008, Link

    die musik unterscheidet sich überhaupt nicht vom gängigen (brit-)rock, die handschrift von mentor tobi gmür (mothers pride) ist deutlich zu erkennen. was halt einfach anders ist, ist die promo-masche, dass man den jungen zum swiss pete doherty minus drogen zu machen versucht. insofern tatsächlich eine art experiment, das aufgrund der immer stärkeren lifestyle-orientierung in der musikbericherstattung und der tendenz, ganze formulierungen aus den pressetexte völlig unkritisch zu übernehmen, durchaus aussicht auf erfolg hat. lassen wir uns überraschen und schauen wir etwas gelassener zu, wie sich die promo-maschen von navel, bianca story oder baby genius entwickeln. sympathischer und kreativer als die mcdonalds/krankenkasse-schiene von myron ist es allemal.

  13. #13 erwischt

    13:09 Uhr, 22.2.2008, Link

    Unglaublich, was da für Verschwörungstheorien die Runde machen. Jungs, seid ihr wirklich alle so neidisch? Das sind doch einfach gute Songs, was kann man da dagegen haben?

  14. #14 Don

    13:13 Uhr, 22.2.2008, Link

    Das Auffällige daran ist hauptsächlich, dass für einen derartigen 20Minuten-Bericht noch nicht sonderlich viel geleistet wurde und dass er nicht einmal zu einem konkreten Anlass erschien. Unberechtigt find ich es nicht unbedingt, aber vielleicht erhofft sich der Autor ja einfach nur einen Posten als Gitarrist in Baby Genius‘ Band? ; )

  15. #15 tom

    13:16 Uhr, 22.2.2008, Link

    jedenfalls löst er reaktionen aus. das ist dann auch das einzige was er mit doherty gemeinsam hat. finde es jedenfalls eine reife leistung ein solches album rauszubringen wenn man bedenkt dass der junge seit knapp 2 jahren gitarre spielt.

  16. #16 PetiteMachine

    14:30 Uhr, 22.2.2008, Link

    hm, wie schön ist es doch, die erfreuliche plattenrezension von marygold im neusten visions zu lesen…beständigkeit ist wohl das, was sich langfristig auszahlt. und eine gute scheibe und viele konzerte. wieso meint jeder heutzutage, von einem tag auf den anderen ganz oben sein zu müssen? das ist wohl eher das gedankengut von dsds und popstars, und nicht rock-/popmusik mit herzblut.

  17. #17 thommy

    14:42 Uhr, 22.2.2008, Link

    @ PetiteMachine: du sprichst mir aus dem herzen!

  18. #18 martin

    14:44 Uhr, 22.2.2008, Link

    …hat aber irgendwie nix mit diesem beitrag zu tun… beständigkeit kann man ja mit dem debut nicht wirklich zeigen…

  19. #19 David Bauer

    15:03 Uhr, 22.2.2008, Link

    Beständigkeit und ein fulminantes Debut schliessen sich ja nicht aus.

  20. #20 tobtob

    15:35 Uhr, 22.2.2008, Link

    heyheyheymybabylovesyou:-)

  21. #21 daCruz

    16:59 Uhr, 22.2.2008, Link

    gespannt auf den abend in der schüür! und die lieder bis jetzt sind wohl auch nicht schlecht.

  22. #22 felix

    18:53 Uhr, 22.2.2008, Link

    oh du meine güte!!ist nun wirklich nicht wert feuer und asche zu spucken….ist nun mal so dass dies ein weg sein kann um erfolg zu haben…..nicht unbedingt mein ding aber zumindest eine möglichkeit….schaut euch doch um was uns tagtäglich für hypes präsentiert werden die nicht mal ansatzweise das halten was sie versprechen…da bleibt die objektivität ganz und gar auf der strecke…so funktioniert nunmal ein hype….wieso sollte dies nicht auch einer aus der unterbewerteten schweizermusiklandschaft machen?….lasst es doch mal geschehen und gebt dem ivo diese chance…..der pete von der insel als aufhänger zu nehmen ist zwar einfach nur hohl…doch ist es so dass man diesen idioten halt überall kennt…..wenn der ivo damit auch noch erfolg haben sollte sind wir doch nicht neidisch…oder? vieleicht hält baby genius was er verspricht….oder besser gesagt seine hyper. lassen wir uns überraschen.

  23. #23 Mathias Menzl

    23:49 Uhr, 22.2.2008, Link

    @desorientiert: grundlose hypen wir ja nicht. das sollte dir doch jetzt klar sein. im gegensatz zu dir kennen wir die platte. und wenn etwas gut ist, dann wird gehyped. folgerichtig zu deiner anfrage: klar, gib uns ein paar gute songs von dir, und und wir machen einen hype aus dir. versprochen. du musst nicht einmal gut aussehen. würde sogar helfen, wenn nicht. und sonst kannst du immer noch eric kramers telefonnummer raussuchen. das hilft auch.

  24. #24 Anna

    18:49 Uhr, 24.2.2008, Link

    @ Mathias
    Ihr solltet das neue Sidewalkpoets Album hypen, wenn das stimmt, was Du da sagst.
    Da kommt was aus den Boxen.
    Hopp!

  25. #25 Mathias Menzl

    19:23 Uhr, 24.2.2008, Link

    ist in der hype-evaluations-schlange ;)

  26. #26 Mutardo

    08:40 Uhr, 25.2.2008, Link

    danke anna,aber die jungs geben sich ja schon sichtlich mühe für uns. aber ja, hopp find ich gut ;)
    und baby sowieso!

  27. #27 peedy

    08:46 Uhr, 25.2.2008, Link

    78s macht einen auf indie-bravo NME… lustig, lustig. nun, die songs des oben genannten finde ich genau so spannend wie ein film mit sandra bullock.

  28. #28 alaijn

    10:54 Uhr, 25.2.2008, Link

    ich finde gut, dass ihr für baby genius werbung macht. ich kenne ivo schon lange und respektiere seine arbeit. allerdings finde ich, dass 78s etwas zu forsch auf das zielpublikum zugeht. was mir persönlich einfach zu viel des guten ist.

    „Hype hin oder her, Baby Genius ist das beste, was der Schweiz Musikszene seit langem passiert ist. Wer das nicht erkennt, hat entweder kein Herz oder einfach keinen Geschmack.“

    gut dann habe ich eurer meinung nach halt kein herz und kein geschmack.

    ich nenne es unabhängigkeit.

    alaijn
    sumsRecords

    support swiss music
    http://www.myspace.com/sumsrecords

  29. #29 Mathias Menzl

    12:57 Uhr, 25.2.2008, Link

    pech für dich ;)

  30. #30 peter

    17:52 Uhr, 25.2.2008, Link

    da nützt auch so ein ;) nichts: ihr habt euch zu weit aus dem fenster rausgelehnt. wenn dann herr menzl noch die presse-info für BG schreibt, beginnt’s zu riechen: http://www.twistagain.ch/%7Elittlejig/neu/medien/babygenius/releaseblatt__baby_genius__lj_114.pdf

  31. #31 Pietro

    19:18 Uhr, 25.2.2008, Link

    Verstehe auch nicht wieso man sowas richtig durchhypen kann. Finde das ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da gibts doch viele bessere und interessantere junge Musiker in der Schweiz. Die haben aber leider keine Gitarristen in der Band die für 20min schreiben oder einen guten Freund bei 78s. die dann sogar noch gewillt sind sich selber so heraufzubeschwören. Schade. Ohne Freunde würde das wohl mit dem kleinen Baby etwas anders aussehen.

  32. #32 Mathias Menzl

    21:52 Uhr, 25.2.2008, Link

    hey jungs, ich hype wen ich will. ich find den sound geil und hab darum mitte 07 den pressetext geschrieben. danach kam die idee mit den covers auf und weil baby ein geiler siech ist, hab ich ihn dafür angefragt. klar war es ein masterplan mit genius einen hype durchzuziehen. und ihr gebt dem ganzen noch die würze. funktioniert bestens. wenn etwas streng riecht, ist es die „miesepeterigkeit“ von ein paar bg-neidern.

  33. #33 Lino

    16:20 Uhr, 26.2.2008, Link

    wenn euch die kriegerischen amis und die ignoranten insulaner mit hypes zuschütten, steht ihr schlange und wenn mal einige (the bianca story, baby genius oder navel) vom schweizer kuchen am selbigen knabbern kommt umgehend der futterneid hoch….

    ALLE schweizer musiker im indie-segment würden davon profitieren, wenn nur schon mal einer aus dem dreierpaket dank kommerziellem erfolg als türöffner wirkt!

    über die majors/multis lästern: JA!, aber als supplement über die kleinen herfallen: Nein!

    darum grad nochmals:

    NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL NAVEL
    THE BIANCA STORY THE BIANCA STORY THE BIANCA STORY THE BIANCA STORY
    BABY GENIUS BABY GENIUS BABY GENIUS BABY GENIUS BABY GENIUS BABY

  34. #34 David Bauer

    17:18 Uhr, 26.2.2008, Link

    ja, so ähnlich wie lino sehen wir das auch. vor allem sehen wir das alles aber viel entspannter, als man glauben mag. das augenzwinkern zwischen den zeilen muss man sich schon selber vorstellen, so viel einbildungskraft muss sein…

  35. #35 schnaebi

    11:00 Uhr, 2.3.2008, Link

    ich find das album sehr toll…und ich kenn den ivp nicht.

  36. #36 Renato

    15:53 Uhr, 2.3.2008, Link

    ja also Baby Genius lässt sich nun überhaupt nicht mit Navel oder the Bianca Story vergleichen.
    Erstens kommt er, nachdem nun die Libertines schon länger tot sind und auch sonst niemand mehr einen Abklatsch des Abklatsches des ganzen Britischen Sounds mehr hören möchte, nochmals mit dem Gerümpel.
    Zweitens ist seine Gesangsleistung höchst dürftig
    Drittens ist die ganze Sache ziemlich eintönig. Das letzte Mal in der Schüür war wirklich gähnen angesagt! Mehr als eine Stunde gleiche Rhythmik, Stimme und Gittarengedudel. Ne für mich hat der keine Zukunft!

    The Bianca story find ich grossartig. Vielseitig, tolle Vocals und es klingt doch schon nach etwas eigenem. Ich hoffe sie überzeugen auch live und können die vielen technischen Spielereien auf dem Album umsetzten.

    Navel ist halt einfach DIE schweizer Live-Band. Wenn man sieht wie sie insbesondere in Deutschland den Leuten einheizen. Ich hoffe einfach für sie, dass diese Energie auf ihre neue Cede gebannt werden konnte. Der Song auf Myspace überzeugt nicht restlos.

  37. #37 Amadeus Kärnten

    00:04 Uhr, 3.3.2008, Link

    beby genius kenn ich nicht – navel? live ein ereignis – bianca story? hab da in lörrach (musikexpress?) was gelesen. wenn ich die rauchzeichen deute dann NAVEL.

  38. #38 baby geek

    22:40 Uhr, 9.3.2008, Link

    Navel hat das Charisma, The Bianca Story das künstlerische Talent und Baby Genius die grosse Fresse.

  39. #39 felix

    23:16 Uhr, 9.3.2008, Link

    @baby geek…..navel hat charisma?…….wie, was, wo?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.