78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   6. April 2015   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik.  Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

wochenvorschau

Montag, 6. April 2015
Wem es noch an Osterbeschallung mangelt, dem sei heute die Bosch Bar ans Ohr gelegt: die lauten Kids of Zoo aus Melbourne legen mit ihrem Noise-Rock auf ihrer Europatour einen Zürichstopp ein.

Dienstag, 7. April 2015
Zeit, die österliche Lethargie abzulegen – und ins La Catrina zu gehen. Am Dienstagabend gibt es dort nicht nur frisches Bier, sondern auch ebensolche Musik vom Schweizer Trio The Valid Excuses.

Mittwoch, 8. April 2015
Ob Post-Hip-Hop oder Pre-Pop, wie sie sich auf ihrer Online-Präsenz beschreiben – auf unserem Zeitstrahl sind a forest mit ihrer düster elektronischen Musik im Jetzt. Die deutsche Band spielt Mittwoch im Treibhaus zu Luzern.

Donnerstag, 9. April 2015
Gut, ist die Musik von  The Pains of Being Pure at Heart so zeitlos wie bezaubernd. So ist es egal, dass «Days of Abandon» bereits ein Jahr alt ist. Hauptsache, die Band kommt endlich wieder in die Schweiz – und zwar am Donnerstagabend in die Rote Fabrik.

Freitag, 10. April 2015
Ein dreifaches Hoch auf Freitag? Im Stall 6 ist das diese Woche möglich: Mit Egotronic, Saalschutz und Jeans for Jesus stehen drei Argumente auf dem Programm, die für eine Nacht im Zürcher Club sprechen.

Samstag, 11. April 2015
Dan Mangan + Blacksmith, wie sich der Kanadier jetzt mit Bandname im Titel vorstellt, ist trotz Weiterentwicklung von Barde mit Gitarre zu Singer/Songwriter mit Anspruch immer noch an seiner kratzigen Stimme und seinem Schmäh zu erkennen. Er kehrt in die Schweiz zurück für einen Auftritt im Mascotte.

Sonntag, 12. April 2015
Bevor sie in zwei Wochen für einen Auftritt im Salzhaus Winterthur in die Schweiz kommen, sind Godspeed You! Black Emperor am Sonntag im Lausanner Les Docks zu Gast. Wer also die Post-Rocksensation wirklich kaum erwarten kann, bewegt sich am Sonntag südwestwärts.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.