Wochenvorschau für bessere Musik
Von Eva Hediger | 17. November 2014 | 0 Kommentare
Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit halben Archiven und doppeltem Soul. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.
Montag, 17. November 2014
Mit dem New Yorker Steve Gunn wird die Nische vom Slack-Psych-Folk bedient; Heute in der Ecke vorne links des El Lokals in Zürich.
Dienstag, 18. November 2014
Halb Archive ist unterwegs: Birdpen besteht zu je einem Drittel aus Mike Bird und Dave Pen. Unterstützt von einem weiteren Musiker fabrizieren die Briten seit zehn Jahren düstere, treibende Musik. Am Dienstag spielen Birdpen im Berner Rössli ihr einziges Schweizer Konzert.
Mittwoch, 19. November 2014
Der kühle Wind kommt von der Hamburg-Berlin-Achse im Zickzack nach Basel. Denn da spielen Yesterday Shop in der Lady Bar. Sanfter Indie-Pop mit Zacken.
Donnerstag, 20. November 2014
Soul-Musik 2.0: Die Neulinge Jungle setzen auf einen treibenden Groove, reichhaltige Melodien und auf eine entspannte Tanzbarkeit ihrer Songs. Will heissen: Statt grelle Diskoklänge verführen hier sanfte Töne zum Mitbewegen. Am Donnerstag sind die Londoner im Komplex Klub.
Freitag, 21. November 2014
Pop und Pathos im Bogen F: My Heart belongs to Cecilia Winter beweisen am Freitag live, weshalb sie den Zürcher liebste Bands sind.
Samstag, 22. November 2014
Dimlite aka Dimitri Grimm lädt im Sedel zum Mitwippen und Kopfnicken ein. Danach geht der Samstag mit Combineharvester und Nuitunit weiter.
Sonntag, 23. November 2014
Englands neue Hoffnung in Sachen Rap platziert ihr künstlerisches Schaffen irgendwo zwischen Wu-Tang Clan und Samuel Beckett. Kate Tempest überrascht mit klugen Texten und wickelt um den Finger mit haufenweise Street Cred. Am Sonntag im Romandie zu Lausanne.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.