Wochenvorschau für bessere Musik
Von Eva Hediger | 27. Oktober 2014 | 0 Kommentare
Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Dad-Rock und Vätern des Rocks. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.
Montag, 27. Oktober 2014
Nomaden-Charme meets Rock’n’Roll – die Underdogs der Rockmusik drehen die Lautstärker auf und tragen Namen wie Bombino, Tinariwen oder eben Tamikrest auf die westlichen Bühnen. Letztere sind am Montag im El Lokal anzutreffen.
Dienstag, 28. Oktober 2014
Future Pop, so nennen Labrador City ihre Musik. Mit der neusten EP „The Kiss Hello EP“ brechen die Berner in diese Musikzukunft auf, unterbrochen von einem Halt im La Catrina.
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Tyausendsassa Ty Segall kommt mit seinem neuen Doppelalbum Manipulator (VÖ: 26.8., Drag City) in unsere Breitengrade und macht zwischen Clermont-Ferrand und Bologna auch einen Boxenstopp in der Usine zu Genf.
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Die Dänen sind wieder da mit ihrem neuen Album PE’AHI und künden ihre soweit beste Liveshow an: The Raveonettes kehren nach ihrer Show 2013 ins Salzhaus zurück und aus allen Poren dringt ihnen die Coolness.
Freitag, 31. Oktober 2014
„The War On Drugs übertreffen sich mit ihrem dritten Album selbst. “Lost In A Dream” unterzieht den Dad-Rock der Dire Straits einer Frischzellenkur“, schrieb Kollege Hofbauer – und freut sich auf das Konzert am Freitag im Kaufleuten.
Samstag, 1. November 2014
Kishi Bashi studierte klassische Musik, wandte sich aber mit Geige bald dem Pop zu. Mittlerweile ist der Violinist solo unterwegs und am Samstag im Aarauer KiFF.
Sonntag, 2. November 2014
Nicht nur Dad-Rock, auch Dads of Rock sind diese Woche unterwegs: The Undertones beweisen im Luzerner Sedel, dass sie mehr als Teenage Kicks auf dem Kasten haben und Morrissey macht es sich im Les Docks zu Lausanne und im universellen Zeitgeist bequem mit «World Peace Is None Of Your Business» (VÖ: 15.7.).
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.