78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

B-Sides mit geschlossenem Verdeck

Von    |   21. Oktober 2014   |   0 Kommentare

Vom 28. Oktober bis 2. November findet in Luzern das erste B-Sides-Indoor-Festival statt. Wir verlosen Tickets.

B-SidesDie Festivalsaison will kein Ende nehmen. Während das Team vom Bad Bonn mit der Kilbi an der Grenze in St. Gallen überwintert, bleibt das B-Sides der Innerschweiz treu. Vom 28. Oktober bis 2. November geht in Luzern das B-Sides Indoor Festival über die Bühne.

Bereits das Rahmenprogramm unter der Woche hat es in sich: Am Dienstag tritt Jürg Halter unter bürgerlichem Namen auf, bevor er am Wochenende als Kutti MC die Bühne entert. Am Donnerstag kehrt der US-Singer-Songwriter Peter Broderick nach Luzern zurück, wo er im vergangenen Mai mit lokalen Musikern ein Album eingespielt hat. Musiktheater und Film ergänzen das Aufwärmprogramm im Kleintheater und in der Loge.

Am Wochenende geht’s dann erst richtig los: Shabazz Palaces bringen frischen HipHop aus Seattle nach Luzern, Peaking Lights dubbige West-Coast-Psychedelia, Jerusalem My Heart den Orient, Halls britischen Nieselregen und Andra Koujaté & Le Magic Foli den Mali-Blues. Larytta überqueren mit ihrem Comeback-Album den Röstigraben und bringen gleich noch ihren Labelkollegen Bauch Amp mit. Dies und vieles mehr wird am Freitag 31.10. und Samstag 1.11 im Südpol geboten.

B-Sides Indoor Festival: 28.10.-2.11. Luzern

Wir verlosen 2×2 Tickets für Freitag 31.10. oder Samstag 1.11.

Mail mit Wunschtag an: ralph.hofbauer[ät]78s.ch (Einsendeschluss 26.10.)

Verlosung beendet! Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Crowdfunding-Aktion für das grosse B-Sides Jubiläums-Kochbuch
Das B-Sides ist bekannt für seine formidable Küche. Zum zehnjährigen Jubiläum möchte das Küchenteam die besten Menüs in ein Kochbuch packen. Auf 100-days.net werden Spenden für das Projekt gesammelt.

Einige Leckerbissen aus dem Programm des B-Sides Indoor Festival:

[youtube a_bqk0uaXNo]

[youtube -xjZZVb3jhU]

[youtube Xy_KOLkCtUY]

[youtube USYq0jaqkPk]

[youtube _TFgx_dRwr4]