78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Sterne sähen die Ferne so gerne

Von    |   9. Juni 2014   |   0 Kommentare

Die Sterne schüren mit ihrer neuen Single das Fernweh. „Mach mich vom Acker“ bietet einen kurzen Vorgeschmack auf das zehnte Studioalbum der Hamburger.

Die SterneFluchtfantasien haben in der Hamburger Schule mittlerweile Tradition. Während Tocotronic mit „Aber hier leben, Nein Danke“ den Ausstieg probten, sehnten Die Goldenen Zitronen mit „Wir verlassen die Erde“ eine intergalaktische Arche Noah herbei. Mit ihrer neuen Single „Mach mich vom Acker“ verleihen nun auch Die Sterne ihrem Fernweh Ausdruck: „Ich sähe die Ferne so gerne“, singt Frank Spilker und träumt von der Flucht vor der Jobscheisse und der Hundezucht:

Nachdem sie mit dem 2010 erschienen Album „24/7“ der Disco gehuldigt haben, wenden sich Die Sterne mit ihrem zehnten Studioalbum offenbar wieder dem Gitarrenpop zu. „Flucht in die Flucht“ erscheint 29. August bei Staatsakt. Im Anschluss an den Release machen sich Die Sterne tatsächlich vom Acker und gehen auf eine ausgedehnte Tour, die sie für ein Konzert auch in die Schweiz führt.

> Die Sterne live: 11.10. Exil, Zürich

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.