78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Videopremiere: Combineharvester – The Watch

Von    |   14. Mai 2014   |   0 Kommentare

Schwer und laut und schäumend prallt «The Watch» auf seine Brandung, unser Ohr und Herz. Combineharvester aus Basel veröffentlichen in wenigen Wochen das Album «Brikks». Einer der drei Vorab-Songs feiert heute bei uns Online-Videopremiere.

combineharvester_2014_web2_BW

Marlon McNeill lässt seine Band auf «Brikks» gewaltiger aufbrausen als in seinem bisherigen Werk. Die Songs auf dem Album hören sich so rau und kompromissfrei an, wie man sich die Hebrideninsel Barra vorstellt. Hier kommen die McNeills ursprünglich her, und hier hat der Basler «Brikks» komponiert. Das Video zu «The Watch» entsteht aus dem Konzept von McNeill und Lukas Huber, die einen zuerst statischen, dann wirren Traum visualisieren; schweissgebadet in schwarz-weiss.

Nach einer Live-Videopremiere gestern Abend im Basler Sääli, folgen für Combineharvester einige Schweizer Konzerte. Alle Daten sind hier ersichtlich.

> Brikks erscheint am 30. Mai bei A Tree In A Field Records.

[youtube 3JanvayQP3U]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.