78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Reminder: Caustic Window (aka Aphex Twin) Release per Crowdfunding

Von    |   8. Mai 2014   |   0 Kommentare

Noch bis Samstag kann man den legalen Download eines unveröffentlichten Caustic Window Albums im verlustfreien Audioformat erwerben.

photo-main

Vor knapp einem Monat waren die Musikblogs aus aller Welt voll mit der Meldung, dass eine unveröffentlichte LP von Caustic Window – eines der Pseudonyme von Richard James aka Aphex Twin – nach zwanzig Jahren doch noch das Licht der Welt erblicken soll, wenigstens im digitalen Format. Ermöglicht werden sollte dies durch die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, indem eine Gruppe von Usern des Forums «We Are the Music Makers» eine auf Discogs zum Verkauf angebotene Kopie der Testpressung, von der es nur vier Exemplare gibt, zu erwerben versuchte. Das angestrebte Ziel von $9,300 ist mit mittlerweile über $60,000 längst erreicht und das Projekt somit ein voller Erfolg.

Wer den Download dieses «holy grail of electronic music» mit Segen von James und Label erwerben will, hat noch bis diesen Samstag Zeit, seine $16 dafür zu investieren. Der beträchtliche Gewinn soll zwischen Künstler, Label, Besitzer, den Initianten und einer wohltätigen Organisation aufgeteilt werden.

Zum Kickstarter

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.