78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Auf Wiederhören, Radio 3fach?

Von    |   31. März 2014   |   0 Kommentare

Der Luzerner Radiosender kündigt sein Ende an. 78s tippt auf einen verfrühten Aprilscherz.

3f_fb_quadrat-1024x1024WIR MÜSSEN UNSEREN SENDEBETRIEB EINSTELLEN

31.03.2014 – Seit dem 17. Oktober 1998 bereichern wir die Radiolandschaft Luzerns, heute musste der Sendebetrieb leider eingestellt werden.

Aufgrund fehlenden Geldes mussten wir heute unseren Sendebetrieb einstellen. Über 15 Jahre haben wir als nicht kommerzielles Radio überlebt, leider ist es in Zukunft nicht mehr möglich, den Betrieb des Radios aufrecht zu erhalten. In der heutigen Zeit rentiert ein Radio, wie wir es sind, jedoch nicht mehr. So mussten wir leider unseren Konkurs anmelden, so sehr wir es bedauern.

Die Konzession, sowie unsere wunderschönen Studio-Räumlichkeiten haben wir bereits an einen Interessenten aus Zürich verkauft. Dieser Sender wir morgen den Betrieb auf den Frequenzen von uns (96.2/97.7) aufnehmen.

Wir danken allen Sponsoren und Partnern für 15 wunderbare Jahre. Und allen ehemaligen und aktiven Mitarbeitenden für den unermüdlichen Einsatz für eine bessere Radio-Welt.

Leider ist heute diese Welt untergegangen.“

Diese Mitteilung publizierte Radio 3fach heute auf seiner Seite. Ein geschickter Zeitpunkt! Pünktlich zum ersten April landet die Falschmeldung morgen in den Zeitungen und heute schon in alle sda-gesteuerten Online-Publikationen. Gewusst wie, liebes Kick Ass Radio!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.