78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   27. Januar 2014   |   1 Kommentar

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche auch mit Basel, Bern und Baden. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

Montag, 27. Januar 2014
Vor zwei Jahren zeigten Lanterns on The Lake am One Of A Million-Festival den Schweizern ihr Live-Potential. Jetzt kommt das Sextett nach Zürich und spielt in der Hafenkneipe seine reduzierten Songs. bringen grosse Gefühle in reduzierten Songs unter.

Dienstag, 28. Januar 2014
Sinister und kunstvoll kommen TV Ghost daher und bringen ihre hypnotische Live-Show aus dem Mittleren Westen in die Rote Fabrik. Im Rahmen der Rockwoche spielen sie da mit The Picturebooks aus Deutschland.

Mittwoch, 29. Januar 2014
Gerücht gefällig? Slut soll vor Ewigkeiten von einer Veranstaltung in der Reitschule gekippt worden sein, weil „Schlampe“ keiner Frau schmeichelt. Der Wahrheitsgehalt wurde von 78s nicht überprüft, fest steht jedoch: Auch diese deutsche Gruppe spielt an Mittwoch in der Roten Fabrik.

Donnerstag, 30. Januar 2014
Puts Marie sind zurück, laut, unerwartet aber höchst willkommen wie ein erster Power Chord. Wer die Bieler noch nicht live gesehen hat, oder gerne nochmals ran möchte, soll diesen Donnerstag in die Kaserne, Basel.

Freitag, 31. Januar 2014
Was tun mit jemandem, der seine Musik als „Experimental Soul Folk“ bezeichnet? Nun, unbedingt anhören. Der US-Amerikaner Dorian Wood spielt diesen Freitag in der Dampfzentrale Bern.

Samstag, 1. Februar 2014
„Überschwänglicher Orch-Folk, vielschichtige Songs, komplex in der Struktur, aber unmittelbar emotional“. Nein, kein 78s-Zitat. Sondern eines aus The Guardian, pfannenfertig übersetzt. Wer die Einschätzung trotzdem glaubt: Am Samstag spielt To Kill a King im Zürcher Viadukt.

Sonntag, 2. Februar 2014
Unsere Kollegen vom Bewegungsmelder präsentieren einen Abend am One Of A Million Festival in Baden und dürfen stolz darauf sein, die Überflieger Poliça für sich gewonnen zu haben. Die Band um Chenny Leanagh spielt im Royal, Baden. Für zwei weitere Abende des Festivals gibt es bei uns Tickets zu gewinnen.

Eine Reaktion

  1. #1 Eva Hediger

    13:42 Uhr, 29.1.2014, Link

    Die Konzerte von Slut in Zürich und Basel wurden abgesagt. Ersatztermine stehen (noch) keine fest.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.