78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   16. Dezember 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Krippenspielen und ohne Verstärker. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

Montag, 16. Dezember 2013
Mal wieder ein Zückerchen in der Bosch Bar: Die Psych-Pop-Kombo aus Seattle namens The Pharmacy spielt bei den Montagsrettern am Sihlquai.

Dienstag, 17. Dezember 2013
An der „Tuesday Night Unplugged“ laden zwei Redwood-Mitglieder zu einer Nacht ohne Verstärker. Gespielt werden eigene Songs, Covers und Publikumswünsche. Ort ist die Hafenkneipe.

Mittwoch, 18. Dezember 2013
Ein Mittwoch in der Zukunft, aber bitte auf dem Boden bleiben: in der Bar3000 – oberhalb des Zukunft-Kellers, checksch – spielen die lokalen Dark-Folk-Lieblinge von Anaheim.

Donnerstag, 19. Dezember 2013
Zugegeben, das musikalische Live-Angebot in dieser Woche ist dürftig. Zeit, sich dem Fest der Liebe mit all seinem Zimtgeschmack hinzugeben – oder altbekannte Partyreihen zu stürmen. Zum Beispiel die Neon im Hive.

Freitag, 20. Dezember 2013
Der Dezember ist auch ausserhalb der (Back-)Stube voller Traditionen: So musizieren Saalschutz bereits wie letzten Dezember im Stall 6. Das Krippenspiel wird unterstützt von den Disco-Schäfchen Knarf Rellöm Trinity.

Samstag, 21. Dezember 2013
Es weihnachtet sehr! Für Vinyl-Stresskäufe im Internet ist es mittlerweile zu spät. Wir empfehlen deshalb den Heiligen Bimbam. Im Maag Areal und im Viadukt gibt es am Samstag nützliche oder schöne Dinge zu kaufen, die man gerne selbst behalten würde – aber natürlich unter den Christbaum legt.

Sonntag, 22. Dezember 2013
Für Sophie Hunger im Volkshaus gibt es noch einige Tickets im Vorverkauf, und zwar im höheren zweistelligen Bereich. Wer sich lieber an die guten alten Zeiten zurück erinnert, huldigt lieber ihren alten Freunden von Aad Hollander Trio From Hell im Helsinki (für sieben Stutz).

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.