78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   9. September 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Nashville-Blues und Glasgow-Wölfen. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

wochenvorschau

Montag, 9. September 2013
Im Bogen F wartet diesen Montag ein Freudenfest auf uns: Mit Disco Doom und Built to Spill gibt es zwei Bands zu hören, über deren Existenz wir uns – mindestens – täglich freuen.

Dienstag, 10. September 2013
Instrumental, mal schwebend, mal schwermütig: William Tyler macht Blues, double whisky no ice. Der ehemalige Lambchop-Gitarrist wird diesen Dienstag im Bogen F seinen wortkargen Bühnencharme auspacken.

Mittwoch, 11. September 2013
Der Bandname klingt zwar rabiat, doch To Kill a King machen friedlichen Folk. Am Mittwoch ist die Band erstmals auf Schweizbesuch und gastiert im Merkker in Baden.

Donnerstag, 12. September 2013
Mit «Sing Hallelujah For The Old Machine» veröffentlichten Three Blind Wolves Anfang Sommer ein Album fürs Herz. Überraschend und vertraut – wie ein ausgewanderter Freund, den man hin und wieder vergisst. Energische Songs mit schottischer Seele gibt es diesen Mittwoch im Parterre zu Basel.

Freitag, 13. September 2013
Vor wenigen Jahren noch als Prurient bekannt und immerzu von einem geheimnisvollen Schleier umgeben, ist Vatican Shadow einer der spannenderen elektronischen Künstler unserer Zeit. An der Saisoneröffnung im Luzerner Südpol wird der Amerikaner das Programm als Headliner anführen.

Samstag, 14. September 2013
Wer diesen Samstag Lust auf Live-Musik hat, darf sich an einer schweizweiten Auswahl erfreuen: Kalabrese & Rumpelorchester spielen im Tap Tab in Schaffhausen, To Kill a King im Basler Parterre, Bombino im Palace in St. Gallen und in Luzern kann am Glücklich Festival getanzt werden.

Sonntag, 15. September 2013
„Tales of a Grasswidow” war kaum auf dem Plattenteller, da standen CocoRosie bereits auf der Bühne im Salzhaus. Jetzt, nach mehreren Hördurchgängen, dürfen wir die singenden Schwestern wieder live bestaunen – unter anderem diesen Sonntag im Zürcher Kaufleuten.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.