78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   27. Mai 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einem neuseeländischem Kuriosum und tropischer Hitze – zumindest musikalisch.

wochenvorschau

Montag, 27. Mai 2013
Für einen guten Start in die Woche und das Elektro-Highlight der Woche sorgt heute die Zürcher Bosch Bar. An der Montagsinstitution spielen nämlich Cantaloupe aus Nottingham.

Dienstag, 28. Mai 2013
Princess Chelsea ist das Projekt der Neuseeländerin Chelsea Nikkel, welche mit ihrem Album «Lil‘ Golden Book» ein absurd-witziges Kuriosum an Elektropop-Songs komponiert hat. Am Dienstag in der Roten Fabrik.

Mittwoch, 29. Mai 2013
Gleich zwei Konzerte locken uns am Mittwoch nach Lausanne: Der Zürcher Fai Baba spielt im Le Bourg, im Le Romandie stehen die Lo-Fi-Wunderkinder Beach Fossils auf der Bühne.

Donnerstag, 30. Mai 2013
Noch einmal Westschweiz: In Neuenburg beginnt am Donnerstag das Festi’Neuch. Wir empfehlen: Die Punk-Lokalhelden aus Montréal Duchess Says und die neueste Vertonung des Pariser Chic, La Femme.

Freitag, 31. Mai 2013
Lady Lamb The Beekeeper sang sich mit einem Bob Dylan Cover in unsere Herzen, in dem sie trällerte: «All I really want to do / Is baby be friends with you». Wir willigen ein und sind am Freitag im Bogen F in Zürich, wo die US-Songwriterin mit den Zürchern von JJ & Palin auftritt.

Samstag, 1. Juni 2013
Die Zürcher Openairsaison begann letzte Woche mit dem Vorstadt Sounds – diese Woche wird die Stolzewiese mit guter Musik berieselt. Am diesjährigen Stolze Openair treten nationale Schätzli (Weekend Phantom, Mama Rosin) und internationale Acts (Ewert & The Dragons, We Have Band) auf.

Sonntag, 2. Juni 2013
Ganz so tropisch scheint es in Sachen Grad Celsius bei uns noch nicht zu sein. Die Kitsuné-Protegés Is Tropical dürften diesen Sonntag im Kiff für etwas mehr Hitze sorgen.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.