78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #88

Von    |   12. Mai 2013   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

„Turn Away At Your Own Risk“
Savages gibt es als Band knapp ein Jahr lang. Und trotzdem werden sie bereits als die Heilsbringer der aktuellen Rock-Musik gefeiert. „Turn Away At Your Own Risk“ sagt Pitchfork und gibt ihrer gerade erschienenen Platte „Silence Yourself“ die Note 8.7. Wer die Pitchfork-Noten einzuordnen weiss, der realisiert, das muss gut sein. Ist es auch.

The Creators Project hat ein ganzes Live-Konzert der Band aufgezeichnet.

Mikal Cronin – „MCII“
Zusätzlich zur grossartigen Post-Punk-Scheibe von Savages ist auch noch eine Indie-Garage-Rock-Perle veröffentlicht worden und zwar vom Ty Segall-Mitglied Mikal Cronin, der mit „MCII“ sein zweites Solo-Album veröffentlicht hat, das nur so strotzt vor kleinen Indie-Ohrwürmern. Hier gibts etwas Background zu Mikal Cronin:

Und hier noch der Beweis für die Grossartigkeit von Mikal Cronin:

The National – Sea of Love
Der kleine Junge im Video ist so gut, dass man fast glauben könnte, dass der sich per Zufall ins Video geschlichen hat. Dieser Eindruck hält nur so lange, bis man darauf aufmerksam gemacht wird, dass The National die Videoclip-Idee von der russischen Krautrock-Band Swuki Mu abgekupfert haben. Trotzdem toll. Sehr toll sogar. Auch die Russen.

Alela Diane – About Farewell

Queens of the Stone Age – I Appear Missing
„…Like Clockwork“ erscheint am 4. Juni.

Crystal Fighters – You & I (Gigamesh Remix)
Disco!

The Mary Onettes – Don’t Forget

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.