78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   29. April 2013   |   2 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit amerikanischen Superdiven und schüchternen Frühlingsgefühlen.

wochenvorschau

Montag, 29. April 2013
Musik, die sich anhört wie zerzaustes Haar im Wind. Eine Hommage an Hope Sandoval und ähnlichen, sind Widowspeak aus Brooklyn eine Klangfreude der besonderen Art. Heute, Montag, in der St. Galler Grabenhalle mit Patrick Bishop.

Dienstag, 30. April 2013
Wetterbedingtes Trübsal verscheucht den sonnengebräunten Lo-Fi-Rock von White Fence. Die Amerikaner treten diese Woche in diversen Schweizer Lokalen auf, am Dienstag in der Grabenhalle in St. Gallen.

Mittwoch, 1. Mai 2013
Zugegeben, mit ihren falschen Nägeln und Geschichten ist Lana Del Rey mehr Kunstpuppe als Schnulzensängerin. Aber dem Charme ihrer Liedern sollte trotzdem niemand widerstehen und deshalb: Am Mittwoch nach Genf an das Konzert der Amerikanerin reisen.

Donnerstag, 2. Mai 2013
Selten wurde frühlingshafte Melancholie melodisch so korrekt eingefangen wie im aktuellen Album von Junip. Das Konzert im Zürcher Plaza diesen Donnerstag ist  bereits ausverkauft, für den Auftritt im Herbst in Luzern gibt es aber noch Eintritte. Also, los!

Freitag, 3. Mai 2013
Noch mehr Melancholie gibt es am Freitag aus Belgien. Douglas Firs machen reduziert bluesige Songs für den unaufgeregten Hörer, ohne auf die Stromgitarre zu verzichten. Die Jungspunde spielen im Café Hammer in Basel, am Samstag dann in der Rossi Bar zu Zürich.

Samstag, 4. Mai 2013
Aus Berlin kommen Fenster, eine selbsternannte «Weird Pop»-Kombo. Die Band aus der Grossstadt hat sich mit mehr Charme als «Weirdness» in unsere Herzen gespielt – diese Woche am Donnerstag in Aarau, am Freitag in Schaffhausen und am Samstag in der La Gravière, Genf.

Sonntag, 5. Mai 2013
Der Autorin Lieblingsstimme aus Seattle ist mal wieder in der Schweiz. Rocky Votolato und Gitarre, meine Damen und Herren. Mehr braucht es nicht. Diesen Sonntag in der Reitschule, Bern.

 

2 Reaktionen

  1. #1 pascal

    13:00 Uhr, 1.5.2013, Link

    die White Fence sind gar nicht am 29.+30. April in der schweiz!!!
    Sie waren bereits vorher da – und im Mai gibt es eine Bad Bonn-Kilbi-Show und später im Juli (16. July) spielen sie noch in Zürich in der tollen ELMO DELMO-Bar – Ihr habt das wohl mit den Widowspeak Daten verwechselt…
    Auf alle Fälle gab es KEINE April White Fence Swiss Shows!
    Das ist ein Fehler das zu behaupten

    Gut Gruss/Tag
    pascal

  2. #2 Eva Hediger

    09:21 Uhr, 2.5.2013, Link

    Ja, White Fence spielten diese Woche nicht in der Schweiz. Danke für den Hinweis, aufmerksamer Pascal! Die Wochenvorschau-Schreiberin entschuldigt sich bei den Lesern für diese Unaufmerksamkeit.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.