Thom Yorke als Briefkastenonkel
Von Nina Wyss | 16. April 2013 | 1 Kommentar
In den USA schlagen die Herzen unzähliger Teenie-Mädchen höher. Grund dafür: Thom Yorke gibt ihnen Nachhilfe in Sachen Liebe.
Es ist wirklich süss. In aller Ernsthaftigkeit nehmen sich der Radiohead-Frontmann und Produzent Nigel Godrich der Fragen der Teenager an, reflektieren und beratschlagen sich und geben Anekdoten aus ihrem eigenen Leben dazu. Als Briefkastenonkel engagiert wurden die beiden vom amerikanischen Online-Magazin Rookie, das jungen Mädchen beim Erwachsenwerden mit Rat und Tat zur Seite steht.
Für die Sparte „Ask a grown man“ werden – der Name sagt es – erwachsene Herren mit Leserfragen bombardiert und wühlen zur Beantwortung tief im eigenen Erfahrungsschatz. Und so erfährt man in diesem 17-minütigen Video nicht nur alles darüber, wie man einen Langweiler abserviert und welche Themen beim ersten Date gut ankommen, sondern auch ganz viel Persönliches über die Musiker selbst.
> Yorke und Godrich haben mit Atoms for Peace ein neues Projekt – und das Album „AMOK“ – am Start und gehen im Sommer auf Tour.
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
10:16 Uhr, 18.4.2013, Link
Wozu Musiker sich hinreissen lassen für ein bisschen Publizität.