78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Na also, geht doch: Cat Power kommt!

Von    |   8. April 2013   |   0 Kommentare

Ihr Konzert an der letztjährigen Kilbi im Überall musste Chan Marshall aus gesundheitlichen Gründen verschieben, nun ist ein Nachholdatum gefixt: Cat Power spielt am 27. Juni im Zürcher Volkshaus.

Cat Power

Manch einer mag froh sein um die gewonnenen Monate. Für viele eingefleischte Fans war das neue Cat Power-Album ein Schock. Auf „Sun“ geben plötzlich Drum-Machine und Synthesizer den Ton an und mehr noch: Die Platte hat hörbar nahe am HipHop gebaut, sie strotzt nur so vor verbalem Ghetto-Gehabe und Autotune-Effekten. Keine Spur vom schrammeligen LoFi, für den man die Musikerin so mochte.

Gut also, dass uns Spätzündern noch etwas Zeit gewährt wurde. Mit einigen Monaten Verspätung sind nun auch wir warm geworden und wollen’s von den Dächern pfeifen: „Sun“ strahlt – allem Herzschmerz zum Trotz – vor Energie und positiver Kraft. Und so lachen wir uns ins Fäustchen darüber, dass wir heute noch ein Ticket kaufen können für ein Konzert, dem wir eigentlich längst nachtrauern müssten!

[youtube ybjpIt9oPuo#!]

> Cat Power live:
22.6. Duisburg, Traumzeit Festival
23.6. Berlin, Tempodrom
27.6. Zürich, Volkshaus (Tickets via Starticket)
28.6. München, Theater Fabrik
3.7. Hamburg, Grosse Freiheit
> alle Tourdaten

> „Sun“ ist am 3. September auf Matador Records erschienen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.