78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   4. März 2013   |   1 Kommentar

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Altbekannten und Neuentdeckungen.

Montag, 4. März 2013
Den ersten Tag der Woche lässt man zur filigranen Stimme und zartbesaiteten Gitarre Dandylions ausklingen. Die Norwegerin tourt derzeit durch Deutschland und macht einen Abstecher im Zürcher Eldorado.

Dienstag, 5.  März 2013
Am Dienstag werden den herrlich altmodischen LoFi-Klängen von Girls Names gelauscht. Natürlich live und im schmucken Mascotte, welches die Belfaster für das einzige Schweizer Konzert eingeladen hat.

Mittwoch, 6. März 2013
Lo-Fi auf der Schnellspur: Fidlar steht für sonnengereifte Punksongs mit Schalk im Nacken. Die Jungs aus Los Angeles reisen mit verpennten Äuglein und der «Shit We Recorded in Our Bedroom EP» im Gepäck aus den Benelux-Staaten nach Zürich in die Hafenkneipe, um dem Mittwochabend eine Hymne zu verleihen.

Donnerstag, 7. März 2013
Wann habt ihr das letzte Mal Turntables gesehen? Echte. Nicht diejenigen in der iPhone-App. Nicht diejenigen, die an Clubnächten als Unterlage für die Laptops der DJs dienen. Kid Koala’s 12 bit Blues Vinyl Vaudeville 2.0 erinnert euch am Donnerstag in der Roten Fabrik, dass an den drehenden Scheiben auch vertonte Kunst gemacht werden kann.

Freitag, 8. März 2013
Hinterhof feiert sein sein dreijähriges Bestehen. Zur Party am Freitag sind nicht nur Basler, sondern auch die Dänen von Who Made Who geladen. Diese sorgen gemeinsam mit NU, Diskomurder & Mehmet Aslan sowie Mario Robles für ausgelassene Partystunden

Samstag, 9. März 2013
Sämtliche Karten für das Konzert von Tocotronic sind verkauft. Für übergangene Fans gibt es zwei Möglichkeiten: In der Hoffnung auf einen überraschenden Ticketfund den Samstagabend trotzdem vor der Roten Fabrik verbringen – oder sich gelassen auf den Sommer freuen, wenn die Deutschen kostenlos am Imfluss Festival spielen werden.

Sonntag, 10. März 2013
Diesen Sonntag spielen The Darkness, Nelly Furtado und eine Band namens „Die Stritzis“ in den Schweizer Konzerthallen. Vielleicht ein Zeichen dafür, sich mal einen Abend zuhause zu gönnen? Auf jeden Fall widmen diee Autorinnen den Tag aus aktuellem Anlass den liebsten musikalischen Sünden. Und ja, nicht zuletzt auch diese hier.

Eine Reaktion

  1. #1 Flo

    10:17 Uhr, 4.3.2013, Link

    Soviel ich weiss, wurde das Konzert von Girls Names abgesagt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.