78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #78

Von    |   3. März 2013   |   0 Kommentare

Die müsst ihr gesehen und gehört haben.

Sivu

Sivu – Better Man Than He
„Better Man Than He“ wurde von keinem Geringeren als Charlie Andrew produziert, der auch hinter Alt-Js Song „An Awesome Wave“ steckt. Es ist eine ziemlich perfekte Mischung aus einem balladesken Akkustik-Song mit elektronischem Grundteppich und Grizzly-Baer-mässigem Chorgesang. Besser kann man es fast nicht machen. Die Single ist seit Ende Februar erhältlich.

Chelsea Light Moving – Burroughs
Nachdem Sonic Youth für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt scheinen, braucht Thurston Moore ein neues, dissonantes Tummelfeld und das nennt sich Chelsea Light Moving.

Atoms For Peace – Ingenue
Auch wenn „Amok“, die Platte der Supergroup um Thom Yorke, zu sehr nach Radiohead-Ausschuss-Material klingt und zu wenig nach etwas Eigenem, kredenzt sie Electronica auf hohem Niveau. Wennn dann noch ein solches Video dazukommt, dann wird einiges richtig gemacht. Der andere Typ ist übrigens Fukiko Takase.

Fractures – Twisted
Ebenfalls feinste Electronica-Kost kredenzt Fractures aus Australien. Seine Stimme erinnerst stark an SBSTRKT, Sound und Grundstimmung eher an James Blake oder The xx. „Twisted“ erscheint am 8. März offiziell als Single. Auf Soundcloud kann sich noch den anderen Track “Embers” anhören.

Ra Ra Riot – Dance With Me

Simpsons doing the Harlem Shake

David Bowie – The Starts (Are Out Tonight)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.