78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #72

Von    |   20. Januar 2013   |   3 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

PAPA – Put Me To Work
Aufmerksame Hörer unserer Playlist auf Spotify oder von unserem Podcast auf DRS Virus kennen PAPA bereits. Nun gibts ihren grandiosen Track „Put Me To Work“ auch als Video – „arcadefireesk“.

Cold War Kids – Miracle Mile
Neue Single der Cold War Kids. Das neue Studioalbum „Dear Miss Lonelyhearts“ soll Anfang April erscheinen.

Youth Lagoon – Dropla
Nach seinem zärtlichen und tiefschürfenden Debüt „The Year of Hibernation“ veröffentlicht Trevor Powers alias Youth Lagoon am 5. März sein Zweitwerk „Wondrous Bughouse“. Beim Schreiben liess sich Powers von spirituellen und metaphysischen Fragestellungen leiten und beeinflussen. Die Platte sei stark beeinflusst von der eigenen Sterblichkeit und dem Bewusstsein, dass das Leben nur so gut ist, weil es begrenzt sei. Nun denn, lassen wir das mal wirken.

The Calling Sirens – Strangest Thing
The Calling Sirens sind vier Zürcher Jungs, die Soul einatmen und Blues ausatmen. Die neuen Songs der zweiten Platte „Rough Souvenir“ gibts ab dem 1.2. zu kaufen und am 1.3. im Helsinki live zu sehen.

The Calling Sirens – Strangest Thing
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2013/01/the-calling-sirens-Strangest-Thing.mp3]

Dutch Uncles – Flexxin‘

>> Das brandneue Album „Out Of Touch In The Wild“ streamen:

Bastille – Pompeii (Monsieur Adi Remix)
Bastille ist eine Londoner Indie-Pop-Band, die auch bald in der Schweiz zu Gast sein wird und zwar am 24. April im Zürcher Mascotte. Da kommt der Pariser Adi gerade Recht um den Londonern einen Daft-Punk-meets-Justice-Remix auf den Leib zu schneidern.

Dinosaur Jr. – Pierce The Morning Rain
Live am 14. Februar im Plaza, Zürich.

Shout Out Louds – Walking In Your Footsteps

3 Reaktionen

  1. #1 Patrik

    22:55 Uhr, 21.1.2013, Link

    Herr Menzl, hat es eine besondere Bewandtnis, dass die besten Songs ganz am Schluss kommen in dieser Rubrik? Ist mir schon letzen Sonntag bei Mac DeMarco aufgefallen.

  2. #2 Mathias Menzl

    23:25 Uhr, 23.1.2013, Link

    Damit wir beide sie schön für uns behalten können ;)

  3. #3 Patrik

    16:01 Uhr, 25.1.2013, Link

    Okay, danke für die Antwort. Ich gehe die Posts ab sofort von unten her durch.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.