78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Verma, eine Nachricht des Götterboten

Von    |   2. Dezember 2012   |   0 Kommentare

Verma sorgt mit schnörkellosem PsychedelicRock für ein spirituell wertvolles Hörerlebnis.

An gewissen Tagen wirkt eine gute Dröhnung Wunder. Aus Rücksicht auf den Kater darf’s aber nicht zu laut, hart und vertrackt sein, sondern sollte gedämpft und geschmeidig bleiben. Da kommt der schnörkellose, tief im Kraut und Progressive wurzelnde PsychRock eines Quintetts aus Chicago gerade richtig.

Vermas Album „EXU“ referiert auf die mythologisch-religiöse Figur eines Götterboten, welcher zwischen der menschlichen und göttlichen Welt vermittelt. In sechs Songs liegt der Schlüssel zur Himmelstreppe, worauf man von dämonischen Haschwolken umgarnt die Engel singen hört. Begleitet von schwer hypnotischen Vibes, die als spirituelle Erfahrung das Gleichgewicht zwischen Geist und Sein wiederherstellen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.