Für gepflegte Fieberträume: Clinics „Free Reign“
Von Marco Durrer | 16. Oktober 2012 | 0 Kommentare
Clinic bringen ihr siebtes Generikum gegen Pop-Überdruss auf den Markt. Mutmasslich gemischt unter Einfluss starker Schmerzmittel, sorgt es gut dosiert für angenehme Fieberträume.
Alle zwei Jahre infiziert das Liverpooler Weirdo-Qartett Clinic hinterrüx mit neuen Bizarrereien. Mitte November erscheint die siebte Platte „Free Reign“, wieder Krankheit und Medizin in einem. Wir haben intraohrös getestet und können sagen, dass die Wirkung der ersten Single ‚Miss You‘ bestens einstimmt auf den Rest der Ampulle.
An der ValiumPop-Mixtur aus kränklichem Gesang und moderner Interpretation altmodischer Psychedelia hat sich nichts geändert, und doch scheint die Wirkung des neusten Seditativums etwas stärker als auch schon.
Jede Hörminute lässt tiefer in angenehmen Dämmerzustand sinken und wagemutiger auf der Grenze zum Irrsinn balancieren, um schliesslich in einen Topf buntester Fiebertraumbilder zu fallen… das Krankenzimmer füllt sich mit Trockeneisnebel, am Infusionsständer dreht ne Spiegelkugel und die Krankenschwester tanzt geschmeidig ums Bettgestänge.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.