78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Twilight Sad – Nil (Liars Remix)

Von    |   21. September 2012   |   1 Kommentar

Die Liars-Interpretation von «Nil» ist nur der Anfang. Ein ganzes Remix-Album von «No One Can Ever Know» folgt schon bald.

Das unter Kritikern hoch gelobte neue Studioalbum von The Twilight Sad wurde im Februar diesen Jahres veröffentlicht. Angelehnt an Industrial-Bands wie etwa Cabaret Voltaire klingt «No One Can Ever Know» düsterer als die beiden Vorgänger «Fourteen Autumns & Fifteen Winters» (2007) und «Forget the Night Ahead» (2009), und wurde gemäss Aussagen der Band zum Beispiel auch von den Noise-Rockern Liars beeinflusst. Daher liegt es nahe, dass sich Liars neben sieben weiteren Künstlern ebenfalls an einem Twilight Sad Track «vergriffen», welcher auf dem im November erscheinenden Remix-Album von «No One Can Ever Know» veröffentlicht wird. Weiter werden unter anderem auch Remixes von Tom Furse (The Horrors), Com Truise und Optimo auf dem Album zu hören sein. Hier aber schon einmal als Vorgeschmack die Liars-Version von «Nil».

The Twilight Sad – Nil (Liars Remix)

Eine Reaktion

  1. Song des Tages » Blog Archive » The Twilight Sad: Nil (Liars Remix)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.