78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Vorschau für ein sommerliches Basel

Von    |   9. September 2012   |   0 Kommentare

Basel im Spätsommer ist mehr als der letzte Schwumm im Rhein oder das vergangene Stadtmusikfestival. Drei Tipps von Exil-Basler und Stadtbewohner helfen, die verbliebenen Sonnenstrahlen optimal zu geniessen.

Prost!
Der Flughafen an der französischen Grenze. Dort kann man mit dem Velo auf ein Feld in St.Louis fahren, bis beinahe zum Ablugfeld, und schöne (orange) Flugzeuge bei dem Abflug und der Landung zusehen. Vorher ein Eis und eine Flasche Champagner kaufen und auf jedes Flugzeug anstossen.
Fabian Chiquet von The bianca Story

 

Auf Balkonien und Entdeckungstouren
Nur kurz vermochten wir uns dem Berliner Sommer zu entziehen, um am Viva Con Agua Festival in Basel zu spielen. Es soll jedoch Zeit bleiben im Rhein zu schwimmen, im St. Johanns-Park Kubb zu spielen, die Eltern auf Balkonien zu besuchen (tut es!) und sich mit Freunden zu treffen, zum Beispiel auf der Hinterhof Dachterrasse oder im Grünen vor den Toren der Stadt. Verpassen werden wir das Theaterfestival und vieles, von dem wir gar nichts wissen. Ihr müsst also selbst auf Entdeckungstour gehen!
Sandro Simon von We Loyal

 


Kurzer Tipp für kürzere Tage
Sich in Basel von der Solitude bis nach der Dreirosenbrücke im Rhein treiben lassen und dann auf dem Deck von Das Schiff im Rheinhafen in den Abend rein zu trinken.
Martin Schrader von Redda Music

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.