78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Mono auf Reise durch Island

Von    |   3. August 2012   |   0 Kommentare

Europas hoher Norden durch die Augen eines Chinesen und die Ohren von Japanern.

«Legend: A Journey Through Iceland» heisst das 12-minütige Video einer Reise durch die isländische Mitternachtssonne, das die japanische Post-Rock-Band Mono auf dem Youtube-Kanal von Pitchfork veröffentlicht hat. Das Bildmaterial stammt vom auf Naturaufnahmen spezialisierten chinesischen Photographen und Filmemacher Henry Jun Wah Lee. Musikalische Unterstützung erhalten Mono vom Holy Ground Orchestra, von welchem sie auch schon in der Vergangenheit im Studio sowie auf Tour begleitet wurden.

Wer gerade unter Fernweh leidet, sollte unten besser nicht auf «Play» klicken. Post-Rock und die karstige Landschaft Islands passen natürlich wie die Faust aufs Auge, und deshalb schweift die Kombination auch schnell ins Klischeehafte ab. Schön anzusehen und -hören ist das Video aber trotzdem.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.