78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Hayden Calnin – For My Help

Von    |   24. Juli 2012   |   0 Kommentare

Gestatten, Hayden Calnin, der Justin Vernon Australiens.

Von Zeit zu Zeit hört man einen Song, der einen mit offenem Mund stehen lässt. So geschehen bei „For My Help“ von Hayden Calnin. Der junge Multiinstrumentalist hat einen Abschluss als Produzent und hat letzte Woche seine Schlafzimmer-Produktion „City“ als EP veröffentlicht (hier für fünf Franken herunterladen).

Bon Iver und James Blake sind naheliegende Vergleiche. Dennoch hat Calnin natürlich auch noch andere Facetten zu bieten. Sein Folk-Tronic-Entwurf wirkt noch um einiges zerbrechlicher, hat noch mehr Luft zum Atmen und wirkt daher noch mystischer und magischer. Ein fantastisches Talent, das hier zu schlummern scheint.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.