78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik (Knock Knock)

Von    |   15. Juli 2012   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

Justice – New Lands

Band of Horses – Knock Knock

Bloc Party – Octopus
Bloc Party haben mit „Octopus“ einen neuen Song veröffentlicht aus ihrem kommenden Album. Den Remix gibt’s als Melt!-Festival-Hymne gratis vom RAC-Kollektiv.

Twin Shadow – Five Seconds
Schon etwas älter, aber für mich persönlich der Hit dieses Sommers: Twin Shadow mit „Five Seconds“. Ein bisschen „Drive“, ein wenig Arcade Fire, ein Schuss Editors und oben drauf noch eine Prise Prince. Den Track gibts übrigens auch als Teil des sehr empfehlenswerten Sommer-Mixtapes von Stereogum, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

Azealia Banks fest. Shystie – Neptune

Foals – Tapes
Edwin Congreave, der Keyboarder des Oxford-Fünfers, teilt mit uns seine Lieblingstracks und die seiner Bandkumpel. Das Mixtape erscheint in der !K7-Serie „DJ Kicks“, die es seit 1995 bereits gibt. 2008 durften The Rapture als erste Gitarrenband ran, nun ist die Reihe an den Foals. Auf Soundcloud gibts die ersten zehn Miuten des Mixes gratis zum Reinhören, den Rest auf iTunes.

Triggerfinger – I Follow Rivers
Lykke Lis „I Follow Rivers“ ist in BENELUX gerade der Sommerhit schlechthin. In GSA kratzt der Track an den Top 10. Die Triggerfinger-Version ist unglaublich gut.

Helvetia – RyBro
Helvetia ist eine Band aus Seattle, residierend zur Zeit in Portland und spielt psychedelischen Lofi. Aus zwei Gründen in der Sonntagsmusik: Weil sie Helvetia heisst und weil sie gut ist. Am 11. September erscheint „Nothing in Rambling“. „RyBro“ ist ein gratis Vorabtrack.

OFF! – Borrow and Bomb

Crocodiles – Endless Flowers

The Shins – It’s Only Life

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.