Band of Horses klopfen wieder an
Von Sabrina Stallone | 11. Juli 2012 | 0 Kommentare
Den Listenfanatikern juckt es wieder in den Fingern. Auch den Indie-Sommerhit gilt es schliesslich zu küren. Band of Horses haben mit ihrem Pre-Release Song «Knock Knock» einen nicht zu unterschätzenden Kandidaten ins Rennen geschickt.
Handclaps, jagendes Tempo, lupenreine Harmonien. Sonnenstrahlen durch Tannennadeln, der eiskalte Sprung in den Waldbach, zitternde Handycam-Videos auf einem Roadtrip. Band Of Horses betreten die Bühne mit «Knock Knock» leichtfüssiger, jugendlicher als auf ihren ersten beiden Alben und knüpfen direkt an ihrem Drittling «Infinite Arms» an.
«Greatness achieved / and darkness defeated», singt das Bartquintett aus Seattle. Die Tracklist vom vierten Studioalbum «Mirage Rock» (VÖ: 18. September) verrät zwar nicht viel, deutet jedoch auf mehr «darkness» hin, als man meinen könnte. Anders gesagt: Es fällt schwer, sich unter Titeln wie «Slow Cruel Hands Of Time» und «Ego Nightmare» Zuckerwatten-Pop vorzustellen. Letzterer Song ist übrigens als Bonustrack für alle erhältlich, die «Mirage Rock» jetzt auf iTunes vorbestellen.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.