78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: DIIV – Doused

Von    |   11. Mai 2012   |   0 Kommentare

Neue Single vom Nebenprojekt des Beach Fossils Gitarristen Zachary Cole Smith.

Zachary Cole Smith von der New Yorker Lo-Fi Band Beach Fossils gibt sich in seinem Nebenprojekt DIIV (ehemals Dive) langsam einer etwas dunkleren musikalischen Seite hin. Während sich die früheren Veröffentlichungen der Band noch deutlich hörbar am Noise-/Dream-Pop von Beach Fossils orientierten und sehr unbekümmert und etwas benebelt daherkamen, lässt Smith jetzt auch deutlich mehr Einflüsse in Richtung Gothic und Post-Punk durchscheinen. Ein kleines bisschen Dream-Pop darf dabei aber immer noch nicht fehlen. Das Resultat ist der Track «Doused», eine äusserst gelungene stilistische Mischung, die ab 26. Juni auch auf DIIVs erstem Album «Oshin» (Captured Tracks) zu hören sein wird.

DIIV – Doused

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.