78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   23. April 2012   |   4 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Geburtstagsgrüssen und ganz vielen Konzerten.

Montag, 23. April 2012
Am Montagabend bezirzen Great Lake Swimmers die Gäste im Basler Sud. „New Wild Everywhere“ ist das erste Album, das die Musiker nicht in der freien Natur aufgenommen haben. Das sterilo Studio hat aber zu keiner Folk-Pause geführt. Zum Glück!

[youtube eQ6W_cq-zQ0]

Dienstag, 24. April 2012
Wie viele Realitäten gib es? Kurz&Knapp zeigt am Dienstagabend im Freier Film Aarau eine Sammlung spannender Dok-Filme aus unterschiedlichen Ländern. Alle beschäftigen sich mit der Lebenswelt von verschiedenen Welten.

Mittwoch, 25. April 2012
Am Mittwoch drängen sich wieder Musikfreunde in die überschauliche Hafenkneipe: Spätestens seit ihrem dritten Album „No One Can Ever Know“ lauschen nämlich auch Nicht-Schotten und Zürcher The Twighlight Sad.

Donnerstag, 26. April 2012
White Rabbits begeistern 78s seit einer halben Ewigkeit. Das neuste Album wurde zwar noch nicht wohlwollend erwähnt, das Konzert der Amerikaner in der Roten Fabrik am Donnerstag legen wir trotzdem allen ans Herz.

[youtube OQ7Bc-nrplw]

Freitag, 27. April 2012
Happy Birthday to Arthole! Seit 5 Jahren organisiert das Label Konzerte und Partys im Aarauer KiFF. Am Freitag bündelt Arthole sein Können und veranstaltet seine erste Geburtstagsshow. Nach dem Auftritt von Apparat sorgt eine kaum endende Afterparty für mächtigen Spass.

Samstag, 28. April 2012
Bowerbirds entzücken mit bittersüssen Melodien und leichter Beschwingtheit. Die intimen Songs gibt es am Samstagabend im El Lokal live zu bestaunen.

[youtube AiqhuYe_Z70]

Sonntag, 29. April 2012
Ben Howard tourt durch Europa und unterhält seine Fans in immer grösseren Locations. In der Schweiz gibt der Engländer zwei Konzerte. Das in Zürich ist ausverkauft, aus diesem Grund lohnt sich der Sonntagsausflug nach Lausanne in den D!Club. Am Sonntag spielt Ben Howard dort seine Lieder.

4 Reaktionen

  1. #1 Cheap Thrill

    14:09 Uhr, 23.4.2012, Link

    Am Freitag 27.4 Velvet Two Stripes Live Im Stall 6.Gratis-Party mit Gratis-Konzert:

    Dreifache X-Chromosom-Power stellen die Velvet Two Stripes aus St. Gallen auf die Live-Bühne des Stall 6 und rotzen garagigen Blues-Rock ins Publikum, der in der „Verschwitzer Kellerclub“-Playlist gleich nach The Kills und vor den Black Lips gespielt wird.

    Davor und danach nehmen die CHEAP-THRILL-Residents Shy Lajoie und Pat ungerne eure Wünsche entgegen und legen auf, was Indie-Tanzbeinchen glücklich macht.

  2. #2 nic

    16:40 Uhr, 23.4.2012, Link

    Freitag 27.4 im Helsinki, Zürich: Min King

  3. #3 Matthias WhiteTapes

    15:41 Uhr, 25.4.2012, Link

    das konzert von apparat wird ja leider nicht stattfinden. in köln waren sie wirklich atemberaubend

  4. #4 Andreas

    19:16 Uhr, 26.4.2012, Link

    Und gleich noch was für den Freitag:
    Tucson Songs Tour 2012 in der Chollerhalle Zug
    Sergio Mendoza Y La Orkesta, Brian Lopez, Marianne Dissard, Andrew Collberg
    http://www.chollerhalle.ch

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.