78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sommerhymne made in Switzerland

Von    |   21. März 2012   |   19 Kommentare

Es ist noch etwas früh, den Sommerhit 2012 auszurufen. Da es aber Schweizer Musikschaffen in dieser Kategorie oft etwas schwer hat, sei mit The Drops mal ein erster Vorstoss gewagt.

Einprägsame Hookline, Kinderchor und ein sanft-streichelndes Gitarren-Solo: „Fire On Your Feet“ hat das Zeugs zum Sommerhit 2012. Zumindest für die Indie-Kidz. Das Album „Flying Dutchmen“ erscheint am 18. Mai.

The Drops – Fire on your Feet (Download)

19 Reaktionen

  1. #1 Dani

    12:21 Uhr, 21.3.2012, Link

    Ich würde da noch die bereits im Blog erwähnten Christopher Christopher mit Firefighter ins Rennen schicken. Für mich hat Firefighter noch mehr von diesem Sommer-Sonne-Psychadelic-Wohlfühl-Feeling. Aber sind beides gelungene Songs. Und Mit diesem Fire-Zeugs hats ja vor 2 oder 3 Jahren auch schon bei anderen geklappt… ;-)

  2. #2 Melanie

    12:22 Uhr, 21.3.2012, Link

    ich find de song eifach sauuuuuuuuu geil!!!summerhymne uf jedefall!

  3. #3 Caroline

    12:29 Uhr, 21.3.2012, Link

    Super Band! Super Song!Super Video! Freue mich auf euer Album! :)

  4. #4 Sandra

    12:45 Uhr, 21.3.2012, Link

    Ganz grosses Kino dieser Song,mir gefällt der ShALALA-Chor am schluss!Christopher’s Firefighter ist ok und schön, aber dieser Song ist wirklich Fire on my Feet!!

  5. #5 Josh

    12:48 Uhr, 21.3.2012, Link

    Wo kann man die Single kaufen?Hat einen richtigen Ohrwurm-Effekt!

    Macht weiter so!

  6. #6 dan

    18:17 Uhr, 21.3.2012, Link

    Schöner Song, aber für mich ist das der Sommersong „Zum Glück“ (feat. Stephan Eicher) von Kutti MC! Es kann ja auch mal ein etwas tiefsinniger Text zum Sommer passen. Oder? Also: Aufstehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=ZcOtJPal6IQ

  7. #7 Lyla

    22:55 Uhr, 21.3.2012, Link

    Das is eindeutig der Sommersong!!!Kann gar nicht genug davon bekommen :D ihr bringt es genau auf den Punkt,es muss nicht immer so tiefgründig sein. Es darf auch manchmal ein Gefühlsdruck sein! I love it!

  8. #8 George

    22:57 Uhr, 21.3.2012, Link

    Cooler Song und sehr schöne Harmonien…bin gespannt aufs Album!

  9. #9 Sandro

    23:36 Uhr, 21.3.2012, Link

    nach dem zweiten mal hören geht der schon auf die nerven..definitv ein hit…grässlich!

  10. #10 Miriam

    11:12 Uhr, 22.3.2012, Link

    jungs mir gefällt der song!!!ein sommerhit!!!

  11. #11 Jon

    19:14 Uhr, 22.3.2012, Link

    Ui, nett. Aber am Akzent hätte man noch ein wenig arbeiten dürfen.

  12. #12 Fibi

    10:02 Uhr, 23.3.2012, Link

    mit diesem Song im Ohr geht man doch gerne in der Sonne spazieren! deshalb ein echter Sommerhit!

  13. #13 seb

    12:42 Uhr, 23.3.2012, Link

    haha! köstlich wie da um aufmerksamkeit gebettelt wird…

    sandra&Josh, lyla&george u.a. jeweils innerhalb von wenigen minuten gepostet, lasst mich raten, von der selben IP aus?

  14. #14 Tanja

    14:33 Uhr, 23.3.2012, Link

    hab denn song im radio gehört!!!sommerhymne puuur!

  15. #15 David

    19:13 Uhr, 23.3.2012, Link

    Alles schöne Songs – aber „A View That Almost Kills“ von We Invented Paris hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden…

  16. #16 Roman

    12:09 Uhr, 24.3.2012, Link

    @ seb: da könnest du richtig liegen ;)

  17. #17 Lorena

    17:05 Uhr, 24.3.2012, Link

    Find das video richtig toll!Hat so eine fröhliche lebendige Stimmung und das Lied ist auch cool.

  18. #18 Markus

    00:17 Uhr, 25.3.2012, Link

    Hab gerade eure Single gehört,gefällt mir.Mal schauen wir ihr live seid. Aber für die Sommerhymne hätte es eindeutig potenzial!

  19. #19 darius

    16:09 Uhr, 26.3.2012, Link

    @ David: Eine sehr gute Wahl! AVTAK ist aber bereits mein „Frühjahrs Hit“
    http://www.youtube.com/watch?v=UEzAH6hwM7w

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.