78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Class Actress – Let Me Take You Out

Von    |   20. März 2012   |   0 Kommentare

Class Actress klingt zwar nach Party, sie gibt aber auch Konzerte. Bevor die Sängerin in einer Woche im Papiersaal auftritt, verfallen wir der kollektiven Nostalgie.

Ein Heer von Sängerinnen lebt zurzeit in der Vergangenheit und gräbt längst vergessene Sound-Schemas aus. Eine davon ist Elisabeth Harper. Als Class Actress suhlt sie sich wie viele ihrer Kolleginnen im 80er Disco-Pop. Das Ergebnis? Das Debüt „Rapprocher“, welches vor Kitsch und erträglicher Belanglosigkeit trieft. Gekonnt schubst es den Hörer in Richtung Tanzfläche, wo er sich nach dem letzten Schluck fruchtig-süsser Bowle dem Tanzvergnügen hingibt.

Doch nicht nur Class Actress, auch 78s wühlt gerne in der Vergangenheit. Aus diesem Grund ist der heutige Song des Tages kein Stück vom Album der Sängerin. „Let Me Take You Out“ ist ein älteres Lied und ein wunderbares Souvenir aus einer Zeit, in der die grosse Disko-Welle erst ein vages Rauschen im Hintergrund war.

Nächsten Dienstag spielt Class Actress gemeinsam mit ihren 80er-Pop-Gspändli Summer Camp im Papiersaal in Zürich. Ein Konzertabend auch für all jene, die dieses Jahrzehnt nur aus dem Fernsehen und dem Fotoalbum kennen.

[youtube JfqhkqzFJaw]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.